Sеcurity

Betrüger verwenden eine neue Technologie, um Krypto zu stehlen

Kryptowährungsbetrug ist nichts Neues, und Betrüger finden ständig neue Wege, um Investoren zu täuschen und zu betrügen. Eine der neuesten Taktiken besteht darin, zwei heiße Trends zu kombinieren: künstliche Intelligenz (KI) und Krypto. Betrüger verwenden KI, um falsche CEOs zu erstellen und übertriebene Behauptungen über die Erzielung hoher Renditen aus dem Kryptohandel aufzustellen, um ahnungslose Opfer anzulocken.

Die Taktik der Betrüger

Die DFPI beschuldigte Maxpread Technologies, Harvest Keeper, Visque Capital, Coinbot und QuantFund, unqualifizierte Wertpapiere angeboten und Investoren falsche Versprechungen gemacht zu haben. Die Unternehmen gaben an, KI einzusetzen, um die Erträge aus dem Krypto-Handel zu maximieren, und versprachen tägliche Renditen von 0,6 % bis 4,81 %. Aber die DFPI bezeichnete diese Behauptungen als falsch und bezeichnete die Unternehmen als Schneeballsysteme.

Maxpread Technologies ging sogar noch weiter und versuchte angeblich, Investoren über die dent seines CEO zu täuschen, indem es einen gefälschten, KI-generierten Avatar verwendete, der darauf programmiert war, ein Skript zu rezitieren. In einem YouTube-Video, das auf seinem offiziellen Maxpread-Konto gepostet wurde, gab ein angeblicher CEO namens „Michael Vanes“ eine Ansprache über den Start des Unternehmens. Der eigentliche CEO von Maxpread ist jedoch Jan Gregory, den das Unternehmen als Chief Marketing Officer und Corporate Brand Manager bezeichnet hatte.

Harvest Keeper, ein weiteres Zielunternehmen, stellte angeblich einen Schauspieler ein, um seinen CEO zu spielen. Obwohl in diesem Fall keine von KI generierten Führungskräfte beteiligt waren, behauptete das Unternehmen dennoch, KI zu verwenden, um die Erträge aus dem Krypto-Handel zu maximieren.

DFPI bedient Unterlassungsverfügungen

In ihren Unterlassungserklärungen wies die DFPI die Betrüger an, ihre Tätigkeit in Kalifornien einzustellen, weil sie gegen das Wertpapiergesetz verstoßen hätten. Investitionen “ wie diese nicht dent . Die DFPI ist entschlossen, Verbraucher und Investoren vor diesen skrupellosen Akteuren zu schützen, und wird ihre Bemühungen fortsetzen, die Kryptokriminalität im Staat auszumerzen.

Es ist wichtig, wachsam zu sein, wenn es um Kryptowährungsinvestitionen geht, und Ihre Nachforschungen anzustellen, bevor Sie Ihr Geld an irgendjemanden weitergeben. Die Regulierungsbehörde forderte die Öffentlichkeit auch auf, nicht auf Versprechungen hoher Renditen oder Behauptungen hereinzufallen, KI zur Erzielung von Gewinnen einzusetzen. Und wenn sie auf eine solche verdächtige Investitionsmöglichkeit stoßen, sollten sie dies der Finanzaufsichtsbehörde oder der Strafverfolgungsbehörde ihres Staates melden.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!