Mining

Marathon verzeichnet Rekord-Bitcoin-Produktion im ersten Quartal 1

Marathon Digital Holdings hat für den Monat März und das erste Quartal 2023 einen Rekordanstieg seiner Bitcoin (BTC)-Produktion, Hash-Rate und Finanzlage gemeldet.

Laut einer Pressemitteilung produzierte Marathon im März 825 2023 BTC, eine Steigerung von 21 % gegenüber dem Vormonat und eine Steigerung von 74 % gegenüber dem Vorjahr.

Das Bergbauunternehmen produzierte im ersten Quartal 2,195 außerdem 2023 Bitcoins, eine Steigerung von 41 % gegenüber dem vierten Quartal 2022. Die durchschnittliche Bitcoin-Produktion des Unternehmens pro Tag betrug im März 24.4 2023, verglichen mit 17 im Dezember 2022 und 14 im März 2022.

Marathon erhöhte auch seine operative Hash-Rate, die Rechenleistung, die zum Schürfen von Bitcoin verwendet wird, im ersten Quartal 64 um 2023 %. Zum 31. März 2023 hatte das Digital-Mining-Unternehmen eine operative Hash-Rate von 11.5 Exahashes pro Sekunde (EH/ s), was etwa 0.7 % der gesamten Hash-Rate des Bitcoin-Netzwerks entspricht.

Die verbesserte operative Hash-Rate von Marathon resultierte aus der Reaktivierung von 13,000 Bitcoin-Mining-Rigs, die zuvor im Werk von Applied Digital in North Dakota installiert waren.

Das Unternehmen fügte weitere 9,400 S19 XP-Miner in seiner Anlage in Ellendale und etwa 3,500 in seinem Betrieb in Jamestown für zusätzliche 3.35 EH/s hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren: Marathon plant Bitcoin-Mining-JV mit 250 MW in Abu Dhabi

Die Finanzlage von Marathon verbessert sich

Zusätzlich zu seinen operativen Fortschritten verbesserte Marathon auch seine Finanzlage, indem es seine Schulden reduzierte und seine Bitcoin-Bestände erhöhte. Das Unternehmen sagte, es habe seinen befristeten Kredit im Voraus zurückgezahlt und seine Kreditfazilitäten bei der Silvergate Bank gekündigt, die seine Schulden um etwa 50 Millionen US-Dollar reduziert habe.

Marathon hatte zuvor bekannt gegeben, dass es vor der Schließung der Bank Zugriff auf 142 Millionen US-Dollar hatte, die von der Signature Bank gehalten wurden. Es bestätigte auch, dass es keine direkten Geschäftsbeziehungen zum gescheiterten Technologie-Kreditgeber Silicon Valley Bank hatte.

In der Pressemitteilung heißt es auch, dass das Unternehmen seine verfügbaren Bitcoin-Bestände zum 3,132. März 11,466 um 31 BTC auf 2023 BTC erhöht hatte. Der Marktwert dieser Bitcoins betrug zu diesem Zeitpunkt etwa 326.5 Millionen US-Dollar. Es verfügte außerdem über 124.9 Millionen US-Dollar an uneingeschränkten Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten.

Fred Thiel, Vorsitzender und CEO von Marathon, äußerte sich optimistisch über das Wachstum und die Leistung des Unternehmens.

Er sagte, dass das Unternehmen erhebliche Fortschritte bei der Umsetzung seiner beiden Hauptziele für das Jahr gemacht habe: die Energieversorgung seiner zuvor gekauften Bergbauanlagen, um das Ziel von 23 EH/s bis Mitte dieses Jahres zu erreichen, und die Optimierung seiner Betriebsabläufe, um effektiver und effizienter zu werden.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!