Analytiсs

Globaler Kryptomarkt legt sieben Prozent zu – angeführt von Bitcoin und Litecoin

  • Während der traditionelle Bankensektor – mal wieder – Risse zeigt, zeigen Kryptowährungen Stärke in der Gunst der Stunde.
  • Die Analysten von Morgan Stanley sind jedoch der Meinung, der jüngste Anstieg sei eher ein Short Squeeze als eine grundlegende Veränderung.

Der globale Kryptomarkt zeigt weiterhin Stärke und legte in der letzten Woche den zweiten Tag in Folge um 7,65% zu. Die weltweit größte Kryptowährung Bitcoin führte die Rallye am Kryptomarkt an und näherte sich dem entscheidenden Widerstand von 25.000 Dollar.

Bei Redaktionsschluss lag der Bitcoin-Kurs um 12,78% höher bei 24.925 Dollar und einer Marktkapitalisierung von 481 Milliarden Dollar. Gerade jetzt, wo die großen Banken in den Vereinigten Staaten bei der Sicherung der Kundeneinlagen kläglich gescheitert sind, zeigt Bitcoin eine größere Beteiligung der Anleger.

In Anbetracht der Vision von Satoshi Nakamoto, dass Bitcoin sich vom traditionellen Bankensystem lösen soll, kommt Bitcoin genau zum richtigen Zeitpunkt.

We’re watching the banking system of the United States collapse on itself in real-time

The Federal Reserve may have broken the US banking system and tarnished its credibility

Are we entering a new era for US banking?

Will the world now truly appreciate Satoshi and #Bitcoin? https://t.co/FOXNVLq3wh

— Jack Mallers (@jackmallers) March 13, 2023

Der On-Chain-Datenanbieter Santiment stellte fest, dass Bitcoin eine starke Bewegung macht, und einige Händler haben sich zu Gewinnmitnahmen entschlossen. Santiment twitterte:

„Bitcoin hat auf #altcoins auf einem großen Rebound Tag inmitten des #SiliconValleyBank Zusammenbruchs & Dollar fallen gewonnen. 21.524 $BTC sind zu den Börsen zurückgekehrt, die größte Menge seit dem 13. September 2022. Trader nehmen Gewinne mit, solange sie können.“

Da Bitcoin sich gegen die Risse im traditionellen Bankensystem wehrt, erklären Krypto-Enthusiasten, dass Investoren mit Bitcoin „ihre eigene Bank bauen“ sollten. Der populäre Krypto-Investor Michael Pompliano schrieb:

„Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um fast 18% gestiegen. Ein sehr klares Signal des Marktes, dass eine dezentralisierte Währung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre eigene Bank zu werden, angesichts der jüngsten Entwicklungen wertvoll ist.“

Bitcoins Glanz-Moment?

Angesichts des starken Anstiegs von Bitcoin und generell des Kryptomarkts sind die Aktienstrategen von Morgan Stanley der Meinung, dass dies der Moment für Bitcoin sein könnte, um ganz groß herauszukommen. In einer Kundenmitteilung heißt es:

„Bitcoin wurde geschaffen, damit jeder einen Wert in einer privaten digitalen Wallet halten kann, ohne eine zwischengeschaltete Bank zu benötigen, die den Wert für ihn hält oder Transaktionen erleichtert.
Unsere Schlussfolgerung ist, dass das Bitcoin-Netzwerk ohne Banken funktionieren kann, dass aber der Preis von Bitcoin und damit seine Kaufkraft von der Politik der Zentralbanken beeinflusst wurde und wird und Banken benötigt, um den Fluss in Kryptowährungen zu erleichtern.“

Ansonsten ist man bei Morgan Stanley der Meinung, dass die jüngste Rallye das Ergebnis eines Short Squeeze und nicht einer grundlegenden Veränderung der Handelsdynamik ist:

„Einige mögen konvertieren, aber wir denken, dass es zu früh ist, um zu sagen, dass dies ein langfristiger Trend ist. Bitcoin wird im Allgemeinen weiterhin im Einklang mit dem Wachstum der Papiergeldmenge (M2) gehandelt. Solange Bitcoin nicht in nennenswertem Umfang als Zahlungsmittel verwendet wird, wird es für Bitcoin schwer sein, von seinem Charakter als Risikoanlage abzuweichen.“

Ein eindeutige Schlussfolgerung. Neben Bitcoin haben auch mehrere Altcoins die Krypto-Rallye unterstützt. Ethereum ist den zweiten Tag in Folge um 7% gestiegen, während andere Altcoins wie Cardano, Polygon, Solana, Dogecoin und Polkadot jeweils 5-6 % zugelegt haben.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!