Analytiсs

Koordinierter Angriff auf Bitcoin & Kryptos? Binance CEO Spekulation

Der Kryptowährungsmarkt erlebte im Jahr 2022 einige Herausforderungen und es sieht so aus, als ob es auch in diesem Jahr keine Verschnaufpause geben wird. Infolge der aufeinanderfolgenden regulatorischen Hürden und des anschließenden Scheiterns namhafter Unternehmen befindet sich die Kryptowährung in einer merkwürdigen Lage.

Binance-CEO äußert Besorgnis über Krypto

Eine ähnliche Meinung hat auch der CEO von Binance, Changpeng “CZ” Zhao, geäußert. In einem kürzlichen Tweet spekulierte er, dass – in Anbetracht all dessen, was im Kryptobereich passiert – es den Anschein hat, als würde ein koordinierter Angriff stattfinden, um “kryptofreundliche Banken auszuschalten”, was auf lange Sicht für die Branche als Ganzes schädlich wäre.

Pure speculation. It almost feels like there is a coordinated effort to shutdown crypto friendly banks.

Result?

Banks are shut down.

Blockchains still running.

— CZ 🔶 Binance (@cz_binance) March 11, 2023

Er weist jedoch darauf hin, dass, obwohl sich diese Versuche bis zu einem gewissen Grad auf die Kurse ausgewirkt haben, die Bemühungen derzeit scheitern, während Blockchains aufgrund ihrer dezentralen Natur, funktionsfähig bleiben.

Wie der Bitcoin Kurs zeigt, konnte sich BTC auch nach einer Flut von regulatorischen Hürden, negativen Presse- und Medienberichten über dem begehrten 20.000 $ Niveau halten. In letzter Zeit scheinen US-Behörden wie die Federal Reserve, das OCC, FDIC, SEC, NYAG, NYDFS und das DOJ sowie einflussreiche Mitglieder des Kongresses entschlossen zu sein, die wachsende Kryptoindustrie endlos zu regulieren.

Stellen Kryptowährungen eine Bedrohung dar?

Kryptowährungen haben sich in letzter Zeit als praktikable Alternative zu einer Reihe von konventionellen Finanzprodukten und -dienstleistungen etabliert. Im Vergleich zu den mageren 0,1 % Zinsen auf Sparkonten, die von US-Banken angeboten werden, ermöglicht die Staking-Funktion von Kryptowährungen den Nutzern, in bestimmten Szenarien Belohnungen von bis zu 10 % jährlich zu verdienen.

Vor kurzem hat die SEC die Krypto-Börse Kraken bestraft und das Unternehmen gezwungen, das Staking auszusetzen. Ebenso scheint derzeit Coinbase wegen der gleichen Thematik in der Diskussion mit der SEC zu sein. Coinbase kündigte jedoch an, dass diese das Staking nicht einstellen und lieber vor Gericht ziehen werden.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!