Exchange

Mehrere Krypto-Exchange-Websites in Kasachstan abgeschaltet

Die Finanzüberwachungsbehörde (FMA) der Republik Kasachstan hat tatsächlich ein Team auseinandergenommen, das mit dem unrechtmäßigen Austausch von Kryptowährungen in Verbindung steht. Seine Teilnehmer arrangierten den Handel mit zahlreichen Websites wie kzobmen.com, 1wm. kz, kazobmen.ru, wm007.kz sowie kz-exchange. com.

Als Bestandteil des Verfahrens im Gebiet von Kostanay wurden Durchsuchungen an 6 Orten durchgeführt, bei denen Dinge beschlagnahmt wurden, die die Fahrer der Systeme belasten, sagte der Wachhund in einer Pressemitteilung. Die Mitarbeiter beschlagnahmten eine Vielzahl von Laptops, Mobiltelefonen und Flash-Speichersticks sowie Finanz- und Buchhaltungsdateien.

Die Behörde beteuerte, dass die Koordinatoren der Online-Austauscher tatsächlich „besonders große“ Einnahmen aus ihrer Dienstleistungsaufgabe erzielt hätten, ohne die Menge zu nennen. Es wurde auch nicht die Anzahl der im Team verbleibenden Personen oder deren Identifikation offengelegt.

Die Ermittler konnten feststellen, dass sie bei Binance, der größten Krypto-Börse der Welt, zwei Krypto-Geldbörsen mit einem gemischten Gleichgewicht von 2 US-Dollar an elektronischen Vermögenswerten hatten. Der Zugang zu diesen Geldbörsen sei tatsächlich vorübergehend eingeschränkt worden, behielt die FMA im Hinterkopf. Münzen im Wert von mehr als 6,000 $ befanden sich in Geldbörsen bei verschiedenen anderen Börsen.

Eine vorgerichtliche Untersuchung ist laut Aussage im Gange. Die Financial Monitoring Agency teilte ebenfalls mit, dass diese Art von Aufgaben nur unter der einzigartigen gesetzlichen Regelung des Internationalen Finanzzentrums von Astana (AIFC) zulässig sind.

Die kasachische Bundesregierung hat tatsächlich Maßnahmen ergriffen, um den Kryptomarkt des Landes zu kontrollieren, der tatsächlich expandiert, weil das zentralasiatische Land schließlich zu einem Hotspot für Bitcoin-Mining wurde, der an Chinas Unterdrückung des Sektors im Jahr 2021 festhielt.

Um ein Austauschsystem rechtmäßig zu betreiben, müssen Kryptogeschäfte eine regulative Genehmigung erhalten und sich beim Wirtschaftszentrum Kasachstans registrieren. Im Oktober 2022 wurde Binance als Anbieter von Kryptobörsen sowie Schutzlösungen akkreditiert. Anfang des Monats stimmte sie zu, Einzelheiten über kryptobezogene kriminelle Aktivitäten mit den Behörden in Nur-Sultan zu teilen

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!