Exchange

Überraschender Grund des Milliardärs Mike Novogratz für die Unterstützung von Binary, drängt auf Erfolg für CEO CZ

Die Branche und ihre Teilnehmer brauchen die große Kryptobörse Binance und ihre treue Anhängerschaft im Einzelhandel, sagte Michael Novogratz, der Gründer des in den USA ansässigen Krypto-Finanzdienstleisters Galaxy Digital Holdings.

Im Gespräch mit Real Vision Crypto kommentierte Novogratz die Ankündigung von Anklagen gegen ein Kryptounternehmen durch das US-Justizministerium Anfang des Monats, was die Kryptoverse spekulieren ließ, um welche Börse es sich handeln könnte.

“Und ich dachte mir, bitte lass es nicht Binance sein”, sagte Novogratz. “Wir müssen Binance anfeuern.”

Es stellte sich heraus, dass es eine wenig bekannte, in Hongkong registrierte Börse namens Bitzlato war. Ihr russischer Gründer Anatoly Legkodymov wurde von den US-Behörden verhaftet, weil er angeblich 700 Millionen Dollar an illegalen Geldern bearbeitet hatte. Binance war jedoch in den Fall verwickelt, da das US-Finanzministerium in einer Verfügung schrieb, dass die nach Handelsvolumen größte Kryptobörse der Welt zwischen Mai 2018 und September 2022 Bitzlatos wichtigster Empfänger von Bitcoin (BTC) war. Binance sagte, dass es “internationale Strafverfolgungspartner bei der Unterstützung dieser Untersuchung erheblich unterstützt hat.”

Novogratz fuhr fort, dass Binance einen “riesigen Anteil an der Liquidität” hat und dass CEO Changpeng Zhao (CZ) sich immer auf den Kundenservice konzentriert hat. Deshalb, so Novogratz,

“Er hat eine sehr loyale, riesige Anhängerschaft im Einzelhandel, die an unser Ökosystem glaubt. Wir brauchen diese Leute”.

Novogratz merkte an, dass er online zahlreiche Leute sieht, die scheinbar wollen, dass Binance und CZ scheitern, aber “das ist das falsche Denken”, sagte er und fügte hinzu:

“Wir brauchen CZ, um erfolgreich zu sein.”

Der Erfolg von Binance = größere Akzeptanz

Novogratz schlug vor, dass der Erfolg dieser großen Börse es ihr ermöglichen würde, ihre Anhängerschaft im Einzelhandel zu halten und gleichzeitig mehr Institutionen und Einzelpersonen in die Branche zu bringen.

“Wir brauchen also die Akzeptanz, denn das ist es, was das Wachstum der Technologie finanziert.”

In Bezug auf institutionelle Investoren sagte Novogratz, es sei “verdammt bedauerlich”, dass viele Organisationen in den “Wahnsinn” und “Betrug” hineingeraten seien, zumal zahlreiche Unternehmen, darunter auch Galaxy, jahrelang versucht hätten, bestimmte Einrichtungen wie kanadische Pensionsfonds in die Branche zu bringen – nur um zu sehen, wie sie schließlich über FTX in den Markt einsteigen und ihre Investitionen verlieren. Dies sei sicher schädlich und werde “den nächsten Kerl” davon abhalten, in die Branche einzusteigen, so Novogratz.

“Krypto braucht die Privatanleger, die in diese Gemeinschaften zurückkehren, um zu kaufen, zu glauben und den Preis zu treiben, denn das ist es, was die Institutionen dazu bringen wird, sich wieder zu engagieren. Institutionen verstehen dieses Geschäft intellektuell […], sie haben alle ihre Hausaufgaben gemacht – sie sind zögerlich, es wird Energie kosten. Preis. Energie ist der Preis.”

Was den Preis betrifft, so geht es nicht darum, zu glauben, dass Bitcoin 100.000 oder 200.000 Dollar erreichen wird, sondern dass er in zwei Jahren über 20.000 Dollar liegen wird, so Novogratz. Andernfalls ist diese Branche “ein zu schmerzhafter Ort zum Arbeiten”.

Was Galaxy betrifft, so hat das Unternehmen im Dezember letzten Jahres viel Geld in verschiedene Unternehmen investiert, und das hat sich als finanzieller Erfolg erwiesen, so der Gründer. Die gängigste Lösung wäre also, viele Leute zu entlassen, “sich zu verpissen”, Vermögenswerte zu verflüssigen und “sich den Weg freizuhandeln, bis der Bullenmarkt beginnt”. Aber Galaxy hat sich für einen “härteren Weg” entschieden, so Novogratz.

Das vollständige Interview können Sie sich hier ansehen:

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!