Ethereum

Das sieht der Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin 2023 optimistisch

Der Mitgründer von Ethereum erwartet, in diesem Jahr einen neuen Meilenstein für Rollups zu erreichen.

Vitalik Buterin, der Mitgründer von Ethereum, hat sich für das Jahr 2023 optimistisch gezeigt, einschließlich des Erreichens eines neuen Meilensteins für die Rollup-Skalierung gemäß der Ethereum-Roadmap.

Buterin bestätigte auch die Einführung des Ehtereum Improvement Protocol (EIP) 4884 irgendwann im Jahr 2023, das als Teil des bevorstehenden Shanghai-Upgrade-Pakets für März entfernt worden war.

Als Antwort auf einen Beitrag des ehemaligen Chief Technology Officer von Coinbase, Balaji Srinivasan, wofür die Community im Jahr 2023 optimistisch sei, sagte Buterin, er freue sich auf den Meilenstein, der grundlegenden Rollup-Skalierung zu erreichen, wie in der Ethereum-Roadmap beschrieben.

„Erreichen des Meilensteins „Grundlegende Rollup-Skalierung“ in meinem Roadmap-Diagramm.

Das bedeutet:

* EIP-4844 eingeführt
* Rollups nehmen Stützräder teilweise ab, zumindest bis „Stufe 1″, wie hier beschrieben https://t.co/qNQonDQkzG pic.twitter.com/7HePctWw1.“

Er erklärte, dass dies die Einführung von einem mit The Surge verbundenen EIP 4883 bedeute.

EIP4884 sollte ursprünglich mit Shanghai kommen und Proto-Danksharding einführen, um die Layer-2-Skalierbarkeit über The Surge vor der vollständigen Implementierung des großen Sharding-Upgrades Ende nächsten Jahres erheblich zu verbessern.

Er sagte auch, dass dies bedeuten würde, dass Rollups Stützräder teilweise abnehmen würden, zumindest bis Stufe 1. Er bezog sich dabei auf einen Beitrag vom 22. November im Ethereum Magicians Forum, der drei Studen des Vertrauensmodells, basierend auf dem wie man eine ausgereifte Projekttechnik, war.

Stufe 0, die Buterin mit vollen Stützrädern vergleicht, hat die Anforderung, dass alle Transaktionen in der Chain stattfinden und den Benutezrn die Möglichkeit bieten, ihr Vermögen ohne den Betreiber abzuheben.

Stufe 1 oder eingeschränkte Stützräder müssen über eine Transaktionsverifizierungsmehtode verüfgen, wie z.B. ein betrugssicheres oder gültigkeitssicheres Schema, um Transaktionen zu akzeptieren, oder abzulehnen, die durch den Smart Contract erlaubt sind, zusammen mit einem übergeordneten Sicherheitsrat, um den Prozess zu überwachen.

Wäührend Stufe 2 keine Stützräder hat und zwei unterschiedliche Betrugsprüfer, zwei unterschiedliche Gültigkeitsprüfer oder einen von jedem haben muss. Upgrades sind zu diesem Zeitpunkt zulässig, müssen jedoch mit einer Verzögerung von mehr als 30 Tagen erfolgen.

In einem seperaten Twitter-Beitrag einen Tag zuvor schrieb Buterin auch einige Dinge dazu, wie seiner Meinung nach eine gute Krypto-Zukunft aussehen könnte.

Er skizzierte mehrere Bereiche von Krypto, die behoben werden müssten, darunter Skalierung, Datenschutz, Benutzererfahrung und die Erhöhung der Sicherheit von Benutzerkonten für durchschnittliche Benutzer als zentralisierte Dienste.

Er sieht auch Zahlungen und DeFi als Teil dieser Zukunft sowie neue organisatorische Paradigmen, die von dezentralisieren autonomen Orgranisationen (DAOs) angetrieben werden.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!