Analytiсs

XRP-Kursprognose: Ripple-CEO bestätigt Engagement bei der Silicon Valley Bank – Was bedeutet das für XRP?

Der Preis von XRP hat sich in den letzten 24 Stunden kaum bewegt und ist nur geringfügig um 0,1 % gesunken, nachdem sich der Coin von einem deutlichen Rückgang am vergangenen Wochenende erholt hatte.

Mit einem Stand von 0,360261 $ ist XRP innerhalb einer Woche um 2 % und in den letzten 30 Tagen um 6 % gefallen, wobei der Coin durch den marktweiten Ausverkauf nach dem Zusammenbruch der Silvergate Bank nach unten gezogen wurde.

XRP wurde jedoch auch durch die Enthüllung bedroht, dass Ripple ein gewisses Engagement bei einem anderen zusammengebrochenen Finanzinstitut hatte, der Silicon Valley Bank, die am Freitag von der Federal Deposit Insurance Corportation geschlossen wurde, nachdem sie einen Ansturm von Abhebungen erlebt hatte.

Nachdem die Federal Reserve und das US-Finanzministerium jedoch eingriffen und den Kunden der SVB versicherten, dass sie ab heute uneingeschränkten Zugang zu ihren Einlagen haben, haben sich die Nerven der Anleger beruhigt und der Kryptomarkt hat sich seit Sonntag wieder erholt.

Auch wenn XRP heute nicht mit der Performance der anderen großen Münzen mithalten konnte, hat der Token immer noch eine potenziell glänzende Zukunft vor sich, da Ripple in diesem Jahr auf ein positives Ende seines langwierigen Verfahrens mit der SEC wartet.

XRP-Kursprognose, da der CEO von Ripple das Engagement bei der Silicon Valley Bank bestätigt – Was bedeutet das für XRP?

Eine positive Nachricht ist, dass die Indikatoren von XRP darauf hindeuten, dass der Kurs früher oder später wieder ansteigen wird. Der gleitende 30-Tage-Durchschnitt (rot) liegt jetzt deutlich unter dem 200-Tage-Durchschnitt (blau).

Source: TradingView

Gleichzeitig ist der Relative-Stärke-Index (lila) von XRP von 50 vor ein paar Tagen auf fast 40 gesunken, was darauf hindeutet, dass er kurz davor ist, überverkauft zu werden.

Die Talsohle ist jedoch noch nicht erreicht, so dass sich der Coin möglicherweise erst dann wirklich erholen wird, wenn sein RSI 30 oder weniger erreicht.

Wie bereits erwähnt, war der Hauptgrund für das schlechte Wochenende von XRP der Zusammenbruch der Silicon Valley Bank, dessen Scheitern die Negativität, die durch den früheren Zusammenbruch der Silvergate Bank entstanden war, nur noch verschlimmert hat.

Doch damit nicht genug, denn auch die Signature Bank ist am Wochenende zusammengebrochen. Die Aufsichtsbehörden des Bundesstaates New York haben den Kreditgeber am Sonntag geschlossen.

In Anbetracht der Tatsache, dass einige Krypto-Börsen nach den Schwierigkeiten von Silvergate zu Signature übergegangen waren, stellt dieser dritte Ausfall einer technikfreundlichen Bank ein Problem für die Kryptowährung dar.

As for XRP, Ripple has revealed that it had “some exposure” to Silicon Valley Bank.

Ein solches Engagement hätte Ripple erheblich schaden können, doch eine gemeinsame Erklärung der Federal Reserve, des US-Finanzministeriums und der FDIC hat ergeben, dass Kunden der SVB (und der Signature Bank) ab Montag, dem 13. März, Zugang zu ihrem gesamten Geld haben werden.

Diese Erklärung ist der Grund, warum der Kryptowährungsmarkt am Sonntag eine Art Erholung erlebt hat und warum XRP nicht weiter gefallen ist.

Und da die US-Aufsichtsbehörden jetzt eingreifen, um das Bankensystem zu stützen, herrscht ein erleichtertes Gefühl, dass weitere Bankenzusammenbrüche in naher Zukunft unwahrscheinlich sind.

Aus diesem Grund kann XRP weiterhin der Lösung des Falles von Ripple mit der SEC entgegensehen.

In der Tat gab es in der vergangenen Woche einige positive Entwicklungen für Ripple: Richterin Analisa Torres gab dem Antrag des Unternehmens statt, Patrick Doody als Sachverständigen zu entlassen, und lehnte gleichzeitig den Antrag der SEC ab, den auf Kryptowährungen spezialisierten Anwalt John E. Deaton als Zeugen für Ripple zu entlassen.

Diese kleinen Siege gesellen sich zu anderen positiven Entwicklungen, die Ripple im letzten Jahr begrüßen konnte und die das Gefühl verstärken, dass das Unternehmen ein günstiges Urteil oder einen Vergleich erreichen könnte.

So gewährte das vorsitzende Gericht Ripple im vergangenen Jahr Zugang zu wichtigen SEC-E-Mails und bestätigte das Recht des Unternehmens, sich auf eine faire Benachrichtigung zu berufen.

Und da Brad Garlinghouse von Ripple ein Ende des Verfahrens für dieses Jahr vorhersagt, könnte es nicht mehr lange dauern, bis XRP die Art von guten Nachrichten erhält, die den Kurs in eine große Hausse-Rallye schickt.

In der unmittelbaren Folge des Falles können wir erwarten, dass XRP bis zum Jahresende wieder auf 0,5 $ und sogar noch höher steigen wird.

Von dort aus könnte der Coin bei einer Rückkehr zu entschiedeneren zinsbullischen Marktbedingungen sogar sein Rekordhoch von 3,40 $ überschreiten, das im Januar 2018 erreicht wurde.

Das ist eine reale Möglichkeit, wenn man bedenkt, dass XRP den Bullenmarkt des Jahres 2021 verpasst hat und dass das Geschäft von Ripple trotz des laufenden Verfahrens weiterhin gut läuft.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!