Bitcoin

Bitcoin MVRV nähert sich dem entscheidenden erneuten Test, hier ist, was als nächstes passieren kann

On-Chain-Informationsausstellungen Bitcoin MVRV nähert sich derzeit einem wichtigen erneuten Test. Hier ist, was ein profitabler Start für den Wert der Krypto bedeuten könnte.

Das Bitcoin-MVRV-Verhältnis nähert sich seiner 100-Tage-EMA-Linie

Wie von einem Analysten in einer CryptoQuant-Veröffentlichung festgestellt, hat BTC jedes Mal, wenn die Metrik früher auf diese Linie reagiert hat, langfristige Fortschritte verzeichnet. Das „MVRV-Verhältnis“ ist ein Indikator, der das Verhältnis zwischen der Marktkapitalisierung von Bitcoin und seiner realisierten Obergrenze misst.

Die „realisierte Obergrenze“ hier bezieht sich auf ein Kapitalisierungsmodell für BTC, das davon ausgeht, dass jede Münze im Umlaufangebot tatsächlich ihren tatsächlichen Preis hat, der dem Wert entspricht, zu dem sie endgültig bewegt wurde (im Vergleich zum aktuellen BTC-Wert, wie der herkömmliche). Marktkapitalisierung sagt).

Die realisierte Obergrenze wird normalerweise oft als Fair-Value-Mannequin für den Vermögenswert bezeichnet, daher sagt uns der MVRV, ob der BTC-Wert (die Marktkapitalisierung) im Moment ehrlich ist oder nicht, indem er die 2 Obergrenzen der Münze bewertet.

Wenn das Verhältnis einen Wert größer als 1 hat, bedeutet dies, dass die Marktkapitalisierung größer ist als die realisierte Obergrenze, und daher könnte die Kryptowährung auch jetzt überbewertet sein. Andererseits deuten Werte unter dieser Schwelle darauf hin, dass der Coin derzeit auch unterbewertet sein könnte.

Nun, hier ist ein Diagramm, das das Muster innerhalb des Bitcoin-MVRV-Verhältnisses zeigt, zusätzlich zu seinem 100-Tage-Exponential-Shifting-Common (EMA) in den letzten Jahren:

Es sieht so aus, als ob der Wert der Metrik in den letzten Wochen zurückgegangen ist | Quelle: CryptoQuant

Wie Sie in der obigen Grafik sehen können, lag das Bitcoin-MVRV-Verhältnis im Verlauf der Bärenmarkttiefs des Vorjahres unter 1, was zeigt, dass die Kryptowährung unterbewertet war.

Mit der jüngsten Rally hat sich die Metrik jedoch aus dieser Zone gelöst und hat jetzt einen Wert von besser als 1. In der Grafik hat der Analyst die historische Bodenzone in unerfahren und die höchste Zone in Pink hervorgehoben. Während der MVRV derzeit ebenfalls leicht überbewertete Verhältnisse aufweisen könnte, reicht der Kurs noch nicht aus, um die Zone zu erreichen, die die Spitzenreiter bisher gebildet haben.

Ein merkwürdiges Beispiel erscheint, wenn man sich das Zusammenspiel des Indikators mit seiner 100-Tage-EMA-Kurve ansieht. Es scheint, als ob jedes Mal, wenn das Verhältnis diese Linie von oben erneut getestet und sich effizient davon erholt hat, der Wert von Bitcoin auf lange Sicht Freude an einem bullischen Muster hatte.

Da die Rallye zum Stillstand gekommen ist und der Kurs einen gewissen Rückgang festgestellt hat, kann derzeit auch das MVRV-Verhältnis eintreten und nähert sich nun seiner 100-Tage-EMA-Linie.

Im Moment ist unklar, ob die Metrik diese Entwicklung fortsetzen wird und ein erneuter Test stattfinden wird, aber wenn dies der Fall ist und es profitabel ist, dann könnte Bitcoin wirklich einen zinsbullischen Schub davon spüren, wenn das vorherige Beispiel etwas ist, an dem man vorbeigehen kann.

BTC Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels kauft und verkauft Bitcoin rund 22,000 $, was einem Rückgang von 7 % innerhalb der letzten Woche entspricht.

BTC konsolidiert weiter | Quelle: BTCUSD auf TradingView Ausgewähltes Bild von Kanchanara auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, CryptoQuant.com

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!