Ethereum

Krypto News: Ethereum lahmt – doch dieser Chart-Guru sieht ETH bald sogar Bitcoin überholen

Ethereum bleibt aktuell zwar hinter Bitcoin zurück. Ein bekannter Makro-Analyst sieht Ethereum allerdings bald aufholen – und dann explosiv an Bitcoin vorbeiziehen. Könnte es sich lohnen, jetzt Ethereum zu kaufen?

Kann Ethereum Bitcoin überholen?

Ethereum demonstriert in der Krypto-Rallye derzeit nicht annährend so viel Stärke wie Bitcoin und andere Assets der Top-100: Während Bitcoin innerhalb der letzten 7 Tage satte 26% zugelegt hat, kommt Ethereum mit +11,97% auf nichteinmal die Hälfte. BTC schob sich von 22.500 Dollar aus auf bis zu 28.408 Dollar, Ethereum gelang im gleichen Zeitraum lediglich der Anstieg von 1.600 Dollar auf 1.832 Dollar.

ETH-Tageschart. Bild: Coinmarketcap.com

Auch abgesehen von der täglichen Preisaktion befindet sich die Smart-Contract-Plattform derzeit unter Druck: Das Shanghai-Upgrade verspätet sich, viele Anleger können ihr gestaktes Ethereum deshalb nach wie vor nicht abheben. Gleichzeitig treibt viele immer noch die Sorge um, Ethereum könne in den USA als illegales Wertpapier klassifiziert und infolge verboten werden. Gründe wie diese halten den Kurs am Boden, zumal Bitcoin seine Dominanz immer weiter ausbaut.

Nichtsdestotrotz könnte die Smart-Contract-Plattform gut positioniert sein, im nächsten Krypto-Bull-Run an Bitcoin als Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung vorbeizuziehen. Das ist nicht nur ein Traum vieler ETH-Enthusiasten, sondern auch die jüngste Prognose von Raoul Pal, vielzitierter Branchenbeobachter und „Real Vision“-CEO.

ETH – das bessere Ökosystem?

Pal ist zwar nach eigenen Angaben selbst stark in Ethereum investiert und besitzt folglich ein gewisses Eigeninteresse, ETH pumpen zu sehen. Er liefert aber auch noch einen anderen Grund für seine bullishe Ethereum-Prognose.

Denn: Pal zufolge ist Ethereum „ein breiteres architektonisches Basisprotokoll, auf dem wir weitere Dinge aufbauen können“. Bitcoin tue das „einfach nicht“. BTC habe einen anderen Anwendungsfall – es sei Pals Einschätzung nach „also unwahrscheinlich, dass er so groß werden wird“. Allerdings scheint Pal auch hier wieder einige Entwicklungen im BTC-Ökosystem außer acht zu lassen.

Aktuell lädt sich das ETH/BTC-Paar gerade auf – und bricht Ethereum aus, könnte das eine explosive Rallye starten, bei der Bitcoin nicht mehr mitkommt, schätzt Pal. Er sieht Ethereum Bitcoin sogar um den Faktor 5 überholen. Seine Einschätzung im Interview:

„Wenn sich das bewahrheitet, dann sollten wir sehen, dass ETH im nächsten Lauf 1x, 2x, 3x, 4x, 5x Bitcoin macht. Und ETH wird wahrscheinlich auch nicht die Kryptowährung mit der besten Performance sein.“

Um den bullishen Vorstoß zu starten, muss Ethereum nun zeitnah 2.183 Dollar übersteigen. Aktuell tradet ETH nach einem Zuwachs um 0,2% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 1.780 Dollar. Der pseudonyme Swing-Trader CROW geht von einem baldigen Kurssprung aus, kommentiert: Er rechnet damit, dass ETH Bitcoin bald einholen wird und ist bei Ethereum jetzt eine Long-Position eingegangen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!