Ethereum

Ethereum Kurs Prognose: -12% in einer Woche! Top-Analyst versichert: Die Rallye geht weiter

Ethereum ist innerhalb der letzten 7 Tage um satte 12% gefallen und musste all seine Gewinne abgeben, die im Zuge des „Shanghai“-Upgrades entstanden sind. Ein beliebter Analyst ist dennoch sicher, dass die Rallye weitergeht.

Ethereum: Kurs fällt -12%

Wie schon „The Merge“ bleibt auch das „Shanghai“-Upgrade hinter den Erwartungen zurück. Viele hatten große Hoffnungen in das Update gesetzt, doch der Markt zieht nicht mit.

Aktuell (Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels) tradet Ethereum laut CoinMarketCap bei 1.850 Dollar – die letzten 24 Stunden waren nicht freundlich für die Smart-Contract-Plattform. Auf Wochenbasis verzeichnet Ethereum sogar einen Rückgang von -12%.

Aufgrund des plötzlichen Preisverfalls fragen sich viele Anleger: Was hält die Zukunft für Ethereum bereit? Kann sich der Coin von diesem Rückschlag erholen?

Die einst hochfliegende Kryptowährung steht nun vor der Frage, was diesen Abschwung verursacht hat – und ob sie in den kommenden Tagen und Wochen ihre Stärke wiedererlangen kann.

Der Abschwung ist allerdings nicht auf ETH beschränkt: Der gesamte Kryptomarkt fällt in den letzten Tagen – vor allem aufgrund von Ängsten vor einer anhaltend hohen Inflation, Schwankungen am Aktienmarkt und der drohenden wirtschaftlichen Rezession.

Bitcoin beispielsweise hat allein in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von über 3% erlitten und ist seit seinem jüngsten Höchststand von mehr als 30.000 Dollar um mehr als 10% gefallen. Die Folge: BTC notiert derzeit bei knapp 27.270 Dollar.

Wie tief kann ETH jetzt fallen?

Ein Tagesschluss deutlich unter der 1.900-Dollar-Marke könnte morgen einen Rückprall in Richtung der 1.920-Dollar- bis 1.930-Dollar-Zone auslösen.

Dass es dazu kommt, glaubt beispielsweise der pseudonyme Top-Trader „el_crypto_prof“. Er betont:

„$ETH bildet ein Adam & Eva-Muster aus dem Lehrbuch.

Erinnern Sie sich, als ich dieses Muster im Januar vorgestellt habe, als #Bitcoin bei $17.000 stand […]. Sie wissen, was danach passiert ist.

Sorry, aber ich kann Sie nicht ernst nehmen, wenn Sie bärisch sind.

Es ist nur ein Retest!🎯.“

#Ethereum (W)$ETH makes a Textbook Adam & Eve-Pattern.

Remember, when I presented this pattern in January, when #Bitcoin was at $17.000? (see next tweet).
You know what happened after that.

Sorry, but I can’t take you seriously when you’re bearish.

It’s just a retest!🎯 pic.twitter.com/xkLIOXajll

— 𝕄𝕠𝕦𝕤𝕥𝕒𝕔ⓗ𝕖 🧲 (@el_crypto_prof) April 20, 2023

Sollte Ethereum jedoch unter 1.913 Dollar schließen, droht ein Rückgang in Richtung der nächsten wichtigen Unterstützung bei 1.846 Dollar – ein Szenario, das sich bis zum Ende der Woche hinziehen könnte.

Mittelfristig hat sich der Ethereum-Kurs in die Mitte eines breiten Kanals zurückgezogen. Hier haben die Verkäufer die Kontrolle übernommen, da der Kurs unter der entscheidenden 2.000-Dollar-Marke bleibt.

Sollte man jetzt Ethereum kaufen?

Ein Ethereum-Kauf zum jetzigen Zeitpunkt könnte sich lohnen, sofern dem Asset die Erholung gelingt. Ethereum kaufen mit PayPal stellt in dem Fall eine komfortable Option dar. Wer etwas risikoaffiner ist, könnte einen Blick auf den neuen Meme-Coin Love Hate Inu (LHINU) werfen, Prognosen zufolge gibt es hier ein starkes Risiko-Rendite-Potenzial. Spannend: Love Hate Inu möchte Meme-Coins neu erfinden, bietet Nutzern sogenannte Vote-to-Earn-Funktionalität. So können Anwender bei Love Hate Inu zu allen möglichen Themen und Persönlichkeiten abstimmen und hierfür Belohnungen in Form von Kryptowährung verdienen. Im laufenden Presale kostet 1 LHINU aktuell 0.000125 USDT, in 12 Tagen erhöht sich der Preis auf 0.000135 USDT.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!