Altcоins

IOTA und Dell sichern Zukunft von IoT mit neuem Patent für Distributed-Ledger-Technologie

  • Ein Dell-Patent beinhaltet die Verwendung von IOTA Tangle, das die Interaktion mit einer Vielzahl von Ledgern und Ledger-Typen ermöglicht, die nativ Event-Streaming unterstützen.
  • IOTA und Dell arbeiten an einer Reihe von Projekten, die von der Messung des CO2-Fußabdrucks bis hin zur Umgestaltung der städtischen Mobilität reichen.

Dell Technologies hat sich ein Patent gesichert, das die Verwendung der Tangle-Technologie von IOTA für seine Data Confidence Fabric View Models vorschlägt. Eines der Beispiele für diese Modelle ist der Empfang von Daten an einem Knoten einer Data Confidence Fabric und die Kommentierung an diesem Knoten.

Die mit einer Anmerkung versehenen Daten enthalten im Wesentlichen vertrauliche Informationen, während sie einen Ledger-Stream am Ledger empfangen. Außerdem enthält der Ledger-Stream die Annotation und die Darstellung der Daten. Auf diese Weise wird eine mit dem Ledger verbundene Datenstruktur zusammen mit einem den Daten entsprechenden Ansichtsknoten erstellt.

Dell erläutert den Aufbau eines Ansichtsmodells, das durch Abstraktion und die Bereitstellung einer stream-ähnlichen Schnittstelle erleichtert wird. Dieser Ansatz ermöglicht die Interaktion mit einer Vielzahl von Ledgern und Ledger-Typen, die nativ Event-Streaming unterstützen, etwa IOTA-Streams oder Smart Contracts, die von einer Bibliothek gewrapped werden können, um das Streaming-Verhalten zu imitieren.

New patent from @DellTech mentioning @iota Tangle for Data Confidence Fabric View Models. #iota #tangle #DLT #IoT 👉🏻 https://t.co/rs2XJ3wzqw pic.twitter.com/z53rweVvBk

— Wonderer ✨ (@Wondere12985276) April 20, 2023

Partnerschaft zwischen Dell und IOTA bei mehreren Initiativen

Es ist nicht das erste Mal, dass Dell das IOTA-Ökosystem nutzt. In der Vergangenheit haben die beiden Unternehmen bereits bei einer Reihe von Initiativen zusammengearbeitet, vom Aufbau intelligenter Städte bis hin zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks.

Zahlreiche Organisationen in der Klimabranche sind unsicher, wie sie ihren CO2-Fußabdruck effektiv messen können. Als Reaktion darauf haben Dell Technologies, ZEDEDA, die IOTA Foundation und ClimateCHECK zusammengearbeitet, um das Data Confidence Fabric (DCF) Framework von Project Alvarium und die Fähigkeiten von Project EVE zu nutzen. Ziel ist es, die Herausforderungen, mit denen diese Organisationen konfrontiert sind, zu bewältigen und Cloud-Computing-Lösungen für abgelegene Gebiete bereitzustellen.

Darüber hinaus haben sich IOTA und Dell Technologies zusammengeschlossen, um Anwendungen für nachhaltige Energie in die digitalen Städte der Zukunft zu bringen. Beide Unternehmen wollen die urbane Mobilität mithilfe von intelligenten Sicherheitssystemen, die durch die Infrastruktur von Dell ermöglicht werden, umgestalten. Die Lösung besteht aus einer Kombination von Analyse-, Videoaufzeichnungs- und Leitstellenmodulen, die in einer speziellen Computerumgebung arbeiten.

Die Partnerschaft zwischen Dell und IOTA wird kosteneffiziente Optionen für ein effizientes Verkehrsmanagement und eine verbesserte Sicherheit der Bürger bieten. Diese Lösung wird den Verkehrsbehörden zahlreiche Vorteile bringen, wie ein erhöhtes Situationsbewusstsein, eine akkuratere Einhaltung von Vorschriften, eine schnellere Reaktion auf Zwischenfälle, ein optimiertes Verkehrsmanagement und die Möglichkeit, Verstöße zu erkennen und zu verfolgen.

Kürzlich arbeiteten Dell und IOTA zusammen mit LF Edge an der Überwachung des CO2-Fußabdrucks in einer chilenischen Biogasanlage. Unternehmen, die in der grünen Energiebranche tätig sind, haben große Bedenken hinsichtlich der Bereitstellung genauer Daten im Klimabereich geäußert. Die Aufgabe umfasst die Verarbeitung von Daten aus Sensoren, die Feststoffe, Wasser, Gase und anaerobe Vergärungsprozesse messen. So entstehen Echtzeit-Daten- und zuverlässige Einblicke in den Kohlenstoff-Fußabdruck der Anlage.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!