Exchange

Der 1-Milliarden-Dollar-Deal von Voyager mit Binance .US erhält grünes Licht von der Fed

Voyager Digital Holdings, ein nicht mehr existierender Krypto-Kreditgeber, hat eine Vereinbarung mit der US-Bundesregierung getroffen, die es ihm ermöglicht, sein Vermögen für 1 Milliarde US-Dollar an die US-Tochtergesellschaft von Binance Die Genehmigung erfolgt drei Wochen, nachdem Bezirksrichterin Jennifer Rearden die Vereinbarung über 1 Milliarde US-Dollar vorübergehend gestoppt hat. Um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, erklärte sie, sie werde eine Berufung beschleunigen. Dieser Tag ist da.

Vorbehalte der US-Regulierungsbehörden gegenüber dem Deal

Binance für Voyager im Jahr 2022, nachdem der vorherige Bieter, FTX, gescheitert war. Seit dieser Zeit ist so viel passiert. Die Commodity Futures Trading Commission reichte eine Klage gegen die globale Einheit von Binance Die Klage, so Zhao, sei eine „unvollständige Wiedergabe von Tatsachen“.

Antwort von CZ auf die CFTC-Beschwerde: Die CFTC hat eine unerwartete und enttäuschende Zivilklage eingereicht, obwohl wir über zwei Jahre mit der CFTC zusammengearbeitet haben. Die Beschwerde scheint eine unvollständige Wiedergabe von Tatsachen zu enthalten, und wir stimmen der…

— Wu-Blockchain (@WuBlockchain) 28. März 2023

Vor drei Wochen entschied ein Bundesrichter in New York, dass die US-Regierung einen „erheblichen Fall in der Sache“ habe, um die 1-Milliarde-Dollar-Übernahme der Vermögenswerte des bankrotten Krypto-Kreditgebers Voyager Digital durch Binance zu blockieren.

Angesichts der Tatsache, dass Verzögerungen den Nachlass bis zu 10 Millionen US-Dollar pro Monat kosten könnten, erklärte die Bezirksrichterin Jennifer Rearden, dass sie versuchen werde, einen Streit schnell beizulegen.

Richterin Rearden erklärte, sie werde dies auf Eis legen, während sie die Einwände des US-Staatsanwalts prüfte, dass der trac Voyager effektiv Immunität von Verstößen gegen Steuer- oder Wertpapiergesetze gewährte.

Als Antwort auf die Argumente der Regierung erklärte Rearden, dass weder Voyager noch ihre Gläubiger „irgendeine Befugnis für den Vorschlag, dass ein Insolvenzgericht die strafrechtliche Haftung aufheben kann, bereitgestellt haben“. In einer vor drei Wochen veröffentlichten Begründung schien Rearden den Argumenten der Regierung zuzustimmen und erklärte, dass „die Exculpation Clause weiter zu gehen scheint, als es die quasi-gerichtliche Immunitätsdoktrin zulässt“.

Voyager Kunden stellen sich zur Entlastung auf

Voyager , das Official Committee of Unsecured Creditors und die US-Regierung einigten sich am 19. April in einem Antrag des New Yorker Bezirksgerichts darauf, dass Binance die digitalen Vermögenswerte von Voyager erwerben könnte Die Einreichung weist darauf hin, dass die Regierung weiterhin an einer Berufung bezüglich der Exkultivierungsbestimmungen arbeiten kann, von denen sie behauptet, dass sie Voyager vor bestimmten rechtlichen Verpflichtungen schützen.

Das Voyager Official Committee of Unsecured Creditors gab am 19. April in einer Reihe von Tweets , dass alle Parteien dem Beschluss zugestimmt hätten, solange die Berufungen in Bezug auf die freigestellte Bestimmung des Plans fortgesetzt werden.

1/ Voyager , die UCC und die Regierung haben eine Resolution erreicht, die es dem Plan ermöglicht, voranzukommen und in Kürze in Kraft zu treten.

– Voyager Official Committee of Unsecured Creditors (@ Voyager UCC) 19. April 2023

Seit der US-Insolvenzrichter Michael Wiles den Verkauf am 7. März genehmigte, der feststellte, dass eine Verschiebung des Geschäfts den Interessen der ehemaligen Kunden von Voyager schaden würde, die auf Zahlungen warten, haben die US-Aufsichtsbehörden mehrere Versuche unternommen, dies zu verhindern.

Am 14. März, eine Woche nach seiner Genehmigung, beantragte die Verwaltung eine zweiwöchige Verzögerung des Insolvenzplans. Sie beschuldigte den Insolvenzplan, „Betrug, Diebstahl oder Steuervermeidung zu immunisieren“. Richter Wiles lehnte den Antrag jedoch ab und sagte, die Anschuldigungen seien „übertrieben und falsch charakterisiert“.

Ein Gerichtsantrag vom 28. Februar ergab, dass 97 Prozent der 61.300 Voyager Kontoinhaber die Vereinbarung mit Binance .US unterstützten. Seit der Beantragung der Insolvenz nach Kapitel 11 im Juli 2022 hat das Krypto-Unternehmen aktive Maßnahmen ergriffen, um einen Plan für die Umverteilung von Geldern an die Gläubiger zu koordinieren.

Binance .US hat zugestimmt, Voyager 20 Millionen Dollar in cash zu zahlen und Krypto-Assets zu akzeptieren, die von den Kunden der Börse hinterlegt wurden. Nach Angaben der nicht mehr existierenden Krypto-Börse machen diese Vermögenswerte, die im Februar einen Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar hatten, den Großteil der Bewertung des Deals aus.

Details darüber, wie Binance den Übergang durchführen wird und wie Kunden ihre Vermögenswerte erhalten, bleiben spärlich.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!