Finance

Bitget-Umfrage: 46 Prozent der Millenials besitzen Kryptowährungen

Einer neuen Umfrage zufolge besitzen 46 % der Millennials in den bevölkerungsreichsten Ländern wie den USA, China, Japan, Deutschland, Indonesien und Nigeria Kryptowährungen.

Die Studie, die zwischen Juli 2022 und Januar 2023 durchgeführt und am 28. April von der Kryptobörse Bitget veröffentlicht wurde, umfasst etwa 255.000 erwachsene Befragte aus 26 Länder mit etwa 10.000 Befragten pro Land. Die Umfrage ergibt, dass 46 % der befragten Millennials Kryptowährungen besitzen, verglichen mit 25 % der Gen X, 21 % der Gen Z und 8 % der Babyboomer. Das Konfidenzintervall für die Studie beträgt 95 % mit einer Fehlermarge von ± 0,1 %.

Prozentualer Anteil an Krypto-Nutzern in den verschiedenen Generationen. Quelle: Bitget

Darüber hinaus gaben 4 % der Babyboomer, 6 % der Gen X, 27 % der Millennials und 36 % der Gen Z Befragten an, dass sie die Regulierung von Kryptowährungen als einen wichtigen Faktor bei der Wahl politischer Kandidaten betrachten. Bitget gibt in diesem Zusammenhang zu bedenken:

„Zum Beginn des nächsten Jahrzehnts könnten demografische Prozesse zu einer dramatischen Verschiebung hin zu einer erhöhten Akzeptanz von Kryptowährungen führen, da ein höherer Anteil der jüngeren Generationen trotz der Verlangsamung des Bevölkerungswachstums weiterhin eine starke Nachfrage nach Kryptowährungen zeigt.“

Andere Studien deuten ebenfalls darauf hin, dass die Gen Z und Millennials von allen Bevölkerungsgruppen die höchsten Akzeptanzraten für Kryptowährungen haben. Im Oktober 2022 ergab eine Umfrage von Charles Schwab, dass sich fast 50 % der Gen Z und Millennials Kryptowährungen in Rentenfonds wünschen. Die Umfrage ergab auch, dass 43 % der Gen Z und 47 % der Millennials bereits in Kryptowährungen außerhalb ihrer 401(k)-Rentensparpläne investieren.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!