Bitcoin

3 Szenarien, wo der Bitcoin Ende des Jahres 2023 stehen könnte – 100.000 Dollar möglich?

Der Bitcoin Kurs hat in den letzten 2 Wochen, in der Folge des Bankencrashs in den USA, einen massiven Anstieg gesehen. In den letzten Tagen ist der Anstieg etwas abgeflacht und der Kurs bewegt sich eher seitwärts. Doch mittel- und langfristig sollte der Bitcoin wieder Anstiege sehen. Doch wie stark werden diese Bitcoin Anstiege werden? Wir wollen 3 Szenarien vorstellen, wo der Bitcoin Kurs Ende 2023 stehen könnte.

Wie bewegte sich der Bitcoin Kurs in den letzten Wochen?

Der Bitcoin Kurs hat in den letzten Wochen einen starken Anstieg gesehen. Nach einem Abfall durch das Bekanntwerden der Bankenkrise in den USA konnte der BTC Kurs von 20.000 Dollar in den letzten 2 Wochen über den starken Widerstand bei 25.000 Dollar steigen und danach sogar über die Marke von 28.000 Dollar steigen.

Bitcoin (BTC) Kurs in den letzten 15 Tagen, Quelle: gocharting.com

Nach diesem Bullrun hat sich der Anstieg in den letzten Tagen etwas beruhigt. Der Kurs stagnierte erst und fiel nach erst wieder unter die Marke von 28.000 Dollar ab. Seit einigen Tagen sehen wir nun eher eine Seitwärtsbewegung.

Warum ist der Anstieg abgeflacht?

Der Bitcoin Kurs konnte nicht mehr so stark steigen, da die Panik um den Zusammenbruch der Banken etwas abgeflacht ist. Zudem hat die US-Zentralbank FED wieder den Leitzins für den US-Dollar erhöht. Das sorgte dafür, dass der US-Dollar weiter stabilisiert werden soll und die Kryptowährungen regierten dementsprechend leicht bärisch.

Wo steht der Bitcoin Ende des Jahres 2023?

Mittel- und langfristig gesehen scheint die Prognose für den Bitcoin bullisch zu sein. Dabei wollen wir 3 Szenarien aufstellen, wie hoch der Bitcoin Kurs steigen kann.

1. BTC Kurs bei 35.000 Dollar

In diesem Szenario sehen wir zwar stärkere Anstiege in den kommenden Monaten und das Momentum des ersten Quartals setzt sich für den Bitcoin fort. Doch in der zweiten Jahreshälfte flacht der Bitcoin Kursanstieg weiter ab und letztlich sollten wir sogar wieder Abfälle des Kurses sehen. Dieses Szenario ist nicht unwahrscheinlich, da wir uns immer noch im Bärenmarkt befinden.

Wahrscheinlichkeit: 40%

2. BTC Kurs bei 55.000 Dollar

Im zweiten Szenario sollten wir starke Anstiege des Bitcoins in den kommenden Wochen und Monaten sehen. Eine Trendumkehr könnte in der zweiten Jahreshälfte ebenfalls anstehen. Doch letztlich erreicht der Bitcoin Kurs schon einen Bereich, der sich in der Nähe des Allzeithochs befindet. Die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios stieg mit der Bankenkrise in den USA an.

Wahrscheinlichkeit: 50%

3. Kurs bei > 100.000 Dollar

In den letzten Tagen machte eine Wette über die Möglichkeit des Anstieges des Bitcoin Kurses auf 1.000.000 Dollar Schlagzeilen. So weit würden wir auf keinen Fall gehen. Doch wenn es wirklich zu einer finanziellen Krise mit einer starken Inflation von FIAT-Währungen wie US-Dollar und Euro kommt, sollte der Bitcoin Kurs auf über 100.000 Dollar zum Ende des Jahres steigen können.

Wahrscheinlichkeit: 10%

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!