Bitcoin

Bitcoin Kurs fällt unter $30.000 – Droht ein weiterer Rückgang ?

Der Bitcoin Kurs ist unter die 30.000-Dollar-Marke gefallen, was bei Anlegern die Sorge vor einem weiteren Rückgang weckt. Angesichts der jüngsten behördlichen Eingriffe und der Unsicherheit auf dem Markt ist es derzeit schwer vorherzusagen, was die Zukunft für Bitcoin bereithält.

Bitcoin Preis stolpert, setzt aber positiven Trend fort

Laut Coinmarketcap liegt der Bitcoin-Preis derzeit bei 29.876 $, was einen Rückgang von 1,33% innerhalb der letzten 24 Stunden entspricht. Trotz dieses Rückschlags befindet sich die Kryptowährung jedoch immer noch in einem Aufwärtstrend, wie der Anstieg um 5,46 % in den letzten sieben Tagen zeigt.

Während ein kurzfristiger Einbruch besorgniserregend sein kann, ist es wichtig, das Gesamtbild zu betrachten und sich auf das langfristige Potenzial von Bitcoin und anderen Kryptowährungen zu konzentrieren.

BTCs Durchbruch der 30.000-Dollar-Marke

Um den aktuellen Stand von Bitcoin zu verstehen, ist es wichtig, sich die Faktoren anzusehen, die ihn überhaupt erst auf die 30.000-Dollar-Marke gebracht haben.

Einer der Hauptgründe für den Anstieg des Bitcoin war die steigende Nachfrage. Institutionelle Anleger und große Unternehmen begannen, sich für Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel zu interessieren, was zu einem starken Anstieg des Preises führte.

Das Angebot an Bitcoin ist endlich, da nur 21 Millionen Coins geschürft werden können, was ihn zu einem knappen Gut macht. Insbesondere durch die Bankenkrise konnte Bitcoin an Dynamik gewinnen und ist seit Anfang 2023 um über 70 Prozent gestiegen.

Die aktuelle Situation ist jedoch verzwickt. Mehrere Faktoren haben die Anleger vorsichtig werden lassen. Einer der wichtigsten Gründe ist das harte Durchgreifen verschiedener Regierungen und Finanzinstitute weltweit.

Weiterer Bitcoin-Preisverfall in Sicht?

Der Rückgang des Bitcoin unter die $30.000-Marke hat zu Spekulationen darüber geführt, ob BTC weiter fallen wird. Einige Analysten glauben, dass Bitcoin ein weiterer Rückgang bevorstehen könnte, während andere bullisch wie noch nie sind.

Das harte Durchgreifen verschiedener Regierungen und Finanzinstitutionen weltweit wird sich wahrscheinlich fortsetzen. Zusätzlich könnte Druck auf den Krypto-Markt entstehen, wenn die FED Anfang Mai ihre Zinspolitik fortsetzt.

Sollte die Behörde erneut die Zinsen anheben, werden Risiko-Assets, wozu auch BTC zählt, leiden. Der Markt erwartet derzeit eine Erhöhung der Zinsen um 25 Basispunkte.

Sollte sich die FED, aufgrund der Bankenkrise und der sich verlangsamenden Inflation, dazu entscheiden, eine Zinsanhebung zu pausieren, dann könnte Aktien und Kryptowährungen einen gewaltigen Push erfahren. Entscheidend wird die FOMC Sitzung Anfang Mai sein.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!