Bitcoin

Bitcoin Kurs Prognose: Chart-Guru bestätigt: Ende März beginnt der Bull-Run! Jetzt kaufen?

Bitcoin kommt seit geraumer Zeit zwar nicht vom Fleck. Ein vielzitierter Analyst sieht BTC allerdings Ende März einen ausgewachsenen Bull-Run starten. Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?

Bitcoin: +10.000 Dollar in 3 Monaten

Krypto-Anleger blicken derzeit gespannt auf die Märkte: Bitcoin konnte innerhalb der letzten Wochen beeindruckend zulegen, Prognosen stellen neue Allzeithöchststände in Aussicht. Zum Vergleich: Im Januar lag Bitcoin noch deutlich unter 17.000 Dollar, jetzt tradet das Asset bei 27.000 Dollar – ein Plus von rund 10.000 Dollar in weniger als drei Monaten.

Zwar musste Bitcoin innerhalb der letzten 24 Stunden kräftig Federn lassen und rund 3% seines Wertes verlorengeben – womöglich aufgrund der Binance-Klage.

Auf dem Tageschart sieht sich Bitcoin unter Druck. Bild: Coinmarketcap.com

Analysten halten jedoch eine zeitnahe Erholung für wahrscheinlich – eine Erholung, der sich ein ausgewachsener Bull-Run anschließt. Das glaubt zumindest der beliebte pseudonyme Branchenbeobachter Rekt Capital.

Seiner Einschätzung nach ist Bitcoin (BTC) derzeit optimal positioniert, schon Ende März eine explosive Rallye zu starten – es bleiben folglich nur noch wenige Tage. In denen könnte es allerdings zu einem Preisrückgang kommen – Anleger bekommen also womöglich vor dem Bull-Run noch einmal Gelegenheit, günstig Bitcoin zu kaufen. Rekt erläutert:

„BTC steht an der Schwelle zur Bildung der ersten bullishen vierteljährlichen Kerzenformation (Engulfing) seit Frühjahr/Sommer 2020“

Bitcoin: Bull-Run Ende März?

Das, so der Chart-Experte, ist ein mehr als optimistisches Signal, denn: Bereits diesen Samstag (1. April) werde die BTC-Monatskerze „über dem Makro-Abwärtstrend schließen, um einen neuen Bullenmarkt zu bestätigen“! Rekt Capital an seine mehr als 341.000 Twitter-Follower:

Allerdings werde Bitcoin nicht direkt nach oben gehen, sondern womöglich vor dem Bull-Run noch eine Korrektur einleiten:

„Nur noch wenige Tage und BTC ist immer noch in der Lage, den Makro-Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen und den Monatsschlusskurs über dem Schlüsselwiderstand zu erreichen

Kurzfristig könnte es zu einem Preisrückgang kommen, aber mittel- bis langfristig ist BTC auf dem Weg zu einem neuen Makro-Aufwärtstrend“

Ideal also, um BTC zu akkumulieren. Sein Fazit:

„Es ist die Ruhe vor dem Sturm für Bitcoin“

Zu berücksichtigen ist: Gelingt es der Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung, sich über der Unterstützung bei 26.500 Dollar zu halten, bleibt die bullishe These intakt. Fällt BTC darunter, könnte allerdings ein Ausverkauf getriggert werden, der Bitcoin auf bis zu 24.100 Dollar fallen lässt. Aktuell tradet Bitcoin bei 27.000 Dollar, das Trading-Volumen liegt +28% über dem Vortageswert. Beginnen die Bullen bereits zu trampeln?

Dafür spricht auch eine Analyse von CoinShares, Europas größtem Verwalter für digitale Assets. Demnach investieren aktuell auch Institutionen massiv in digitale Assets, insbesondere in Bitcoin. CoinShares:

„Bitcoin war der Hauptnutznießer mit Zuflüssen in Höhe von 128 Mio. USD, wurde kürzlich zudem von einigen unserer Kunden zum ersten Mal als sicherer Hafen bezeichnet.“

Ganz im Gegensatz zu Ethereum (ETH): Hier stiegen in der vergangenen Woche viele Investoren wieder aus, es kam zu Abflüssen in Höhe von 5,2 Millionen Dollar – laut CoinShares die dritte Woche in Folge mit Abflüssen bei ETH. Die Analysten ergänzen:

„Wir glauben, dass die Nervosität der Anleger im Zusammenhang mit dem Shanghai-Upgrade (erwartet am 12. April) der wahrscheinlichste Grund ist.“

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!