Exchange

Bybit schließt sich Krypto-Börsen an und setzt USD-Überweisungen aus

Bybit, eine bekannte Kryptobörse, hat erklärt, dass die Annahme von USD-Einzahlungen per Banküberweisung eingestellt wurde. Diese Maßnahme wurde aufgrund der Aussetzung der Dienstleistungen durch eines ihrer Partnerunternehmen getroffen. In einer Erklärung vom Samstag erklärte die Börse, dass diese Maßnahme bis auf Weiteres in Kraft bleibt.

Außerdem erklärte Bybit, dass Abhebungen per Banküberweisung (einschließlich SWIFT) ab dem 10. März 2023 aufgrund desselben Endpunktverarbeitungspartners auf Eis gelegt werden. Nutzern, die über diese Methoden abheben wollen, wird empfohlen, dies vor Mitternacht UTC am 10. März 2023 zu tun. Andere Ein- und Auszahlungsmethoden stehen jedoch weiterhin zur Verfügung, z. B. der Kauf von Kryptowährungen per Kreditkarte auf der Seite One-Click Buy.

Bybit hat versprochen, das Nutzererlebnis durch die Einführung eines Advcash Wallet-Abhebungsservices effizienter zu gestalten. Außerdem hat Bybit wichtige Schritte unternommen, um die Sicherheit aller Nutzergelder zu gewährleisten. Daher können die Nutzer/innen sicher sein, dass ihr USD-Guthaben bei Bybit sicher ist.

Es ist wichtig anzumerken, dass Bybit die Identität des Partners, der von den Ausfällen betroffen ist, nicht bekannt gegeben hat. Diese Ankündigung folgt auf eine ähnliche Ankündigung von Binance, der größten Kryptobörse der Welt, die Anfang Februar vorübergehend die Abhebungen und Einzahlungen von USD-Guthaben für internationale Kunden ausgesetzt hat.

Wachsende regulatorische Kontrolle

Der katastrophale Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX im vergangenen Jahr hat die Aufmerksamkeit der US-Aufsichtsbehörden auf sich gezogen und Banken und andere Finanzinstitute dazu veranlasst, ihre Beteiligung an Krypto- und Digital-Asset-Unternehmen zu überdenken.

Die Moonstone Bank, eine digitale Bank, die sich an vermögende Privatpersonen wendet, gab vor kurzem bekannt, dass sie sich aus dem Kryptobereich zurückziehen und ihren Schwerpunkt auf das Community Banking verlagern wird. Der Grund für diesen Schritt sind die jüngsten Entwicklungen in der Branche und die zunehmende Kontrolle durch die Aufsichtsbehörden.

“Die Entscheidung, die Strategie zu ändern, resultiert aus den Auswirkungen der jüngsten Ereignisse in der Kryptoindustrie und dem sich daraus ergebenden veränderten regulatorischen Umfeld für Kryptounternehmen”, erklärte die Moonstone Bank.

Auch Signature Bank, der Bankpartner von Binance, will sein Kryptoengagement verringern. Die Bank hat vor kurzem die Mindestbeträge für Überweisungen in Dollar erhöht und erklärt, dass sie nur noch Transaktionen für Nutzer/innen mit USD-Bankkonten über 100.000 Dollar bearbeiten wird.

Gleichzeitig hat Silvergate bekannt gegeben, dass es nicht in der Lage sein wird, seinen jährlichen 10-K-Finanzbericht rechtzeitig bei der SEC einzureichen und prüft, ob es seinen Betrieb aufrechterhalten kann. Diese Ankündigung hat zu einer Abwanderung von Kryptounternehmen aus der Bank geführt.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!