Analytiсs

Bärenmarkt droht den traditionellen Märkten – Sind Kryptowährungen sicher?

Das jüngste Konjunkturklima hat bei Finanzexperten und erfahrenen Anlegern Besorgnis ausgelöst, da in den letzten Wochen mehrere Bankenriesen abgestürzt sind.

Dies hat das Risiko eines Bärenmarktes erhöht, das so hoch ist wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Laut einer Tabelle, die von einem anonymen Finanzanalysten namens Game of Trades erstellt wurde, liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Baissegang auf der Grundlage eines gleitenden 20-Perioden-Durchschnitts derzeit bei 0.8 Punkten.

Dies ist der höchste Wert seit den 1950er Jahren, als die Wahrscheinlichkeit eines Bärenmarktes zu einem bestimmten Zeitpunkt bei etwa 0.75 lag.

Bear market probability is at a level NEVER seen since the 1950s

Buckle up pic.twitter.com/Ujh2XQN5hH

— Game of Trades (@GameofTrades_) April 27, 2023

Die Grafik zeigt, dass dieses Niveau der Baissegefahr erst seit den 1970er Jahren wieder überschritten wird.

Experten raten Anlegern, sich “anzuschnallen”, wie der Chefmarktstratege von InTheMoneyStocks.com, Gareth Soloway. Soloway sagt für die nahe Zukunft einen “grauenhaften” Marktabschwung für Aktien und andere Vermögenswerte voraus, nachdem die US-Notenbank eine “leichte” und “vorübergehende” Rezession angekündigt hat, die er als “Schönfärberei” bezeichnet.

Andererseits scheint der Bärenmarkt bei weniger traditionellen Vermögenswerten wie Bitcoin offiziell vorbei zu sein. Das Flaggschiff unter den dezentralen Finanzanlagen hat vier Monate in Folge mit einer Hausse abgeschlossen, wobei der Twitter-Nutzer Bitcoin Archive am 28. April mehrere grüne Kerzen beobachtete.

#Bitcoin about to close UP 4 months in a row!
It has NEVER made a new low after this point. 🚀 pic.twitter.com/ex4w98055E

— Bitcoin Archive (@BTC_Archive) April 28, 2023

Die derzeitige Preisbewegung und die allgemeine Haltung haben den Befürwortern der digitalen Währung, die Bitcoin als Schutz vor Inflation betrachten und ihm Vorrang vor herkömmlichem Papiergeld einräumen, Sicherheit gegeben.

Dazu gehört auch der bekannte Finanzautor Robert Kiyosaki, der für sein äußerst populäres Buch “Rich Dad Poor Dad” bekannt ist.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Bitcoin trotz des hohen Risikos eines Bärenmarktes aufgrund des aktuellen makroökonomischen Klimas und der Bankenzusammenbrüche als vielversprechende Investitionsoption für diejenigen erweist, die eine Absicherung gegen die Inflation suchen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!