Bitcoin

Bitcoin Prognose: Anleger bullish wie nie, halten an BTC fest – doch was bedeutet das für den Kurs?

Ein beliebter Krypto-Analyst namens „Documenting Bitcoin“ hat am Dienstag neue Daten veröffentlicht. Die verdeutlichen eine extrem bullishe Haltung unter Anlegern, denn: Die Hälfte aller Bitcoin (d.h. 9,64 Millionen BTC im Wert von 86,4 Milliarden Dollar) wurde in den letzten zwei Jahren nicht bewegt.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels sind 19,28 Millionen BTC im Umlauf, und die Anzahl der nicht bewegten Coins entspricht etwa 50% des aktuellen Angebots. Die Anzahl der unbewegten BTC wird dadurch bestimmt, wie viel der Kryptowährung in einem bestimmten Zeitraum in den Geldbörsen ihrer Inhaber illiquide geblieben ist, verglichen mit ihrem Gesamtangebot.

Institutionelle Nachfrage treibt BTC-Preis nach oben

Die Daten zeigen: 50% der im Umlauf befindlichen Bitcoins sind seit zwei Jahren in den Geldbörsen intakt geblieben. Dies fällt mit einer Periode zusammen, in der der digitale Vermögenswert verstärkt von institutionellen Anlegern angenommen wurde. Institutionen haben große Mengen an Bitcoin gekauft und sie langfristig gehalten – ohne die Absicht zu verkaufen. Dies hat dazu beigetragen, den Preis der Kryptowährung zu erhöhen.

½ of all #bitcoin has not moved in 2 years.

Record amount of users are deciding to hodl their wealth in the world’s first decentralized monetary network for the long-term. This indicates growing confidence in the future value of #bitcoin pic.twitter.com/D9LIuUgPDD

— Documenting ₿itcoin 📄 (@DocumentingBTC) February 7, 2023

Obwohl der Bitcoin-Preis im November 2021 sein Allzeithoch von 69.000 US-Dollar erreicht hat, halten die meisten Anleger seit zwei Jahren BTC die Treue – trotz der Preisschwankungen. Die Institutionen sehen weiterhin das langfristige Potenzial der Kryptowährung und haben ihre Allokationen erhöht, obwohl der Sektor einen schweren Bärenmarkt durchläuft.

Die im November letzten Jahres veröffentlichten Daten zeigten, dass 62% der in Kryptowährungen investierten Institutionen ihre Bestände in den letzten 12 Monaten erhöht hatten. Die Umfrage ergab: Nur 12% der institutionellen Anleger haben ihr Krypto-Engagement reduziert. Das bedeutet, dass die meisten Institutionen trotz des Preisverfalls langfristig bullish gegenüber Kryptowährungen geblieben sind. Natürlich bot der Krypto-Winter eine optimale Gelegenheit für Langzeitnutzer, den Rücksetzer zu kaufen.

Die Hälfte der Bitcoins hat sich seit zwei Jahren nicht bewegt. Das bedeutet, dass der virtuelle Vermögenswert zu einem Wertaufbewahrungsmittel wird – einer digitalen Version von Gold, das die Menschen zur Absicherung gegen die Inflation nutzen. Dies ist eine wichtige Entwicklung für das Bitcoin-Ökosystem, denn sie signalisiert ein wachsendes Maß an langfristigem Vertrauen und Stabilität unter den Anlegern.

Bitcoin hat eine Obergrenze von 21 Millionen BTC. Dieses feste Angebot unterstützt eine ständig steigende Nachfrage, die als langfristig bullishes Fundament für die Kryptowährung wirkt.

Was macht der Bitcoin-Kurs?

Betrachtet man den untenstehenden Chart, so tradete Bitcoin im Dezember 2021 bei etwa 50.000 Dollar. Zu Beginn des Jahres 2022 begann der Kurs jedoch zu fallen. Im Januar letzten Jahres sackte der Preis unter 42.000 Dollar.

Im Mai tradete die Kryptowährung bei etwa 39.000 Dollar und stürzte dann plötzlich auf 29.000 Dollar ab. Im Juni schwankte der Kurs des Coins zwischen 19.000 und 20.000 Dollar. Im November fiel der BTC-Kurs dann auf 16.000 Dollar, und seither konnte sich der Kryptowährungswert aufgrund besserer makroökonomischer Bedingungen erholen.

2023 konnte Bitcoin seinen Wert um etwa 30% steigern. Die Kryptowährung tradet derzeit bei 23.211 Dollar – ein Plus von 0,43% in den letzten 24 Stunden, mit einem Volumen von 24 Milliarden Dollar. Der digitale Vermögenswert ist laut Coinmarketcap mit einer Marktkapitalisierung von 443 Mrd. Dollar die wertvollste Kryptowährung.

Sollte man jetzt Bitcoin kaufen?

Wer vom langfristigen Erfolg von Kryptowährungen überzeugt ist, für den ergeben sich auch immer attraktive Einstiegsmöglichkeiten. Insofern kannst du heute Bitcoin kaufen. Ein optimiertes Risiko-Rendite-Verhältnis könnte es Prognosen zufolge aber bei folgenden Coins geben:

  • Meta Masters Guild: Meta Masters Guild (MEMAG) arbeitet am Aufbau einer neuen Mobile-Gaming-Plattform mit Blockchain-Integration, entwickelt zudem entsprechende Spiele dazu. Mehr als 3,1 Millionen Dollar Kapital konnte das Projekt im Presale von Anlegern sammeln, nun begibt sich MEMAG bald in die nächste Vorverkaufsphase. Damit einher geht auch eine Preiserhöhung von jetzt 0,021 USDT pro MEMAG auf 0,023 USDT.
  • Fight Out Coin: Fight Out Coin (FGHT) möchte mit einem vielversprechenden Krypto-Fitness-Konzept sowohl Gesundheits- als auch Fitness-Branche revolutionieren. Mit einer innovativen App sollen Nutzer ihren Fortschritt tracken und auf einen digitalen Avatar übertragen können. Im Laufe des Jahres sollen auch spezielle Fitness-Studios entstehen, in denen entsprechende Technik umfänglich zum Einsatz kommt. Aktuell kostet 1 FGHT 0,02047 USDT, in rund 7 Stunden erhöht sich der Preis.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!