Bitcoin

Bitcoin Kurs erreicht erstmals seit 2022 $31.000, da Anleger gierig werden

Nach einer phänomenalen Woche für den Kryptomarkt hat Bitcoin zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder die Marke von 31.000 Dollar erreicht. Dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Stimmung der Anleger drastisch erholt hat und wieder Geld in die Branche fließt.

Bitcoin durchbricht zum ersten Mal seit 10 Monaten die Marke von 31.000 Dollar

In den frühen Morgenstunden überschritt der Bitcoin Kurs die Marke von 31.000 $. Das letzte Mal, dass der digitale Vermögenswert zu diesem Preis notierte, war im Juni 2022, ein paar Monate vor der FTX-Implosion.

Allein in dieser Woche hat sich der Bitcoin von der Marke von 27.000 $ auf über 30.000 $ bewegt, was die Rallye des digitalen Vermögenswerts gefestigt hat. Dies bedeutet auch einen Anstieg von mehr als 10 % in der letzten Woche, was die Marktkapitalisierung des Vermögenswerts in Richtung 600 Mrd. $ treibt.

Darüber hinaus ist der BTC-Kurs allein im Jahr 2023 um rund 100 % gestiegen, nachdem er zu Beginn des Jahres bei 16.000 $ gelegen hatte. Da BTC deutlich über seinem bisherigen Jahrestief von 23.721 $ gehandelt wird, ist es wahrscheinlicher, dass die derzeitige Aufwärtsdynamik anhält, obwohl eine kleine Korrektur angesichts der Wachstumsrate der letzten Tage nicht ausgeschlossen ist.

Krypto-Investoren immer noch gierig

Während sich Bitcoin weiter erholt, werden die Krypto-Investoren noch gieriger. Laut dem Fear & Greed Index – einem Index, der die Stimmung der Investoren auf dem Markt anhand verschiedener Metriken misst – sind Bitcoin-Investoren immer noch sehr gierig.

Die Skala, die von 0-100 reicht, liegt derzeit bei 68, was Gier auf dem Markt bedeutet. In Zeiten wie diesen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich die Rallye fortsetzt, da die Anleger auf den Markt strömen, um von den steigenden Preisen zu profitieren.

Diese FOMO-Phase ist derzeit aber noch nicht zu spüren. Die Suchanfragen bei Google Trends nach “Bitcoin kaufen” sind weiterhin auf einem niedrigen Niveau. Das Interesse der breiten Masse fehlt bisher. Historisch gesehen treten wir erst in die FOMO-Phase ein, wenn Bitcoin sein bisheriges Allzeithoch durchbricht. Das war im Jahr 2013, 2017 und 2021 der Fall.

Ein Blick auf die historische Grafik des Fear & Greed Index zeigt eine Fortsetzung, bis der Index das Niveau der extremen Gier erreicht und die Preise zu fallen beginnen.

Wenn dieser historische Trend etwas aussagt, dann hat der Index noch einiges an Spielraum, und das könnte bedeuten, dass der Kurs erstmal wahrscheinlich weiter steigen wird. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit eines Absturzes wie im März 2022, als sich der Fear & Greed Index bis auf einen Stand von 60 erholte, bevor er wieder abstürzte und den Markt mitriss.

Im Moment hält sich der Wert von BTC bei 30.821 $ und scheint sich auf einen weiteren Test in Richtung $31.000 vorzubereiten.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!