Bitcoin

Bitcoin bei 1 Million Dollar in 90 Tagen – Wahnsinnige Wette vom ehemaligen Coinbase CTO

Der Ex-CTO von Coinbase Balaji Srinivasan hat eine wahnwitzige Wette vorgeschlagen. Er will 1 Million US-Dollar in Form von USDC seinem Kontrahenten James Medlock geben. Dieser hatte auf Twitter 1 Million Dollar gewettet, dass der US-Dollar nicht in die Hyperinflation geht. Daraufhin bot ihm Srinivasan an, dass er ihm aus seinem Vermögen 1 Million US-Dollar gebe, wenn der Bitcoin in den nächsten Tagen nicht auf 1 Million US-Dollar im Wert steigt. Was hat es mit dieser Wette auf sich?

Was hat die Wette des ehemaligen Coinbase CTOs ausgelöst?

James Medlock beschreibt sich auf Twitter als „Social Democrat“ und „Market Socialist“. Er hat eine relativ große Anzahl an Followern (über 77.000), wird den meisten Leuten aber weniger bekannt sein. Jetzt hat er allerdings durch eine wahnwitzige Wette eine gewisse Berühmtheit erlangt.

Medlock tweetete, dass er 1 Million US-Dollar wette, dass der US-Dollar nicht in eine Hyperinflation geht:

Was sich nach einer simplen Aussage ohne Konsequenzen anhörte, wurde schnell zu einer wahnwitzigen Situation, als er einen Wettpartner fand. Balaji Srinivasan ist der ehemalige CTO von Coinbase. Er gründete schon vor seiner Tätigkeit bei der weltweit zweitgrößten Kryptobörse mehrere Unternehmen.

Srinivasan antwortete auf die Wette von Medlock und sagte ihm, dass er seinem Kontrahenten 1 Million USDC zahlen will, wenn der Bitcoin in 90 Tagen NICHT auf 1 Million US-Dollar im Wert steigt. In diesem Falle würde der US-Dollar also tatsächlich in eine Hyperinflation gehen.

Wie sieht die Wette aus?

In diesem Tweet hat Srinivasan auf Medlock reagiert und die Wette beschrieben:

Letztlich muss Medlock einen Bitcoin erwerben. Sollte der Bitcoin Kurs in 90 Tagen bei einem Wert von 1 Million US-Dollar stehen, muss Medlock den Bitcoin an Srinivasan abgeben. Sollte dies nicht passieren, erhält Medlock 1 Million USDC vom Ex-CTO von Coinbase.

Im Moment scheint die Wette tatsächlich Realität zu werden. Beide Parteien suchen eine Vertrauenspartei, die die Transaktionen durchführt, wenn das Ereignis entweder eintritt oder nicht eintritt.

Wie kann der Bitcoin 1 Million Dollar wert werden?

Dass der Bitcoin Kurs in 90 Tagen auf 1 Million US-Dollar im Wert steigt, kann nicht durch einen „natürlichen“ Verlauf entstehen, wie zum Beispiel einer schleichenden Hyperbitcoinizierung von Zahlungen und Werttransaktionen auf der ganzen Welt. Dazu bräuchte es eine Hyperinflation des US-Dollars. Dagegen hat Medlock, vielleicht auch einfach im Spaß, „gewettet“. Dass tatsächlich jemand so verrückt ist und tatsächlich Wettpartner wird, war nicht abzusehen.

Durch die Bankenkrise scheint Srinivasan überzeugt zu sein, dass der US-Dollar bald in eine Hyperinflation geht und der Bitcoin damit auf 1 Million Dollar im Wert steigt.

Kann der Bitcoin in 90 Tagen 1 Million US-Dollar wert sein?

Dass der Bitcoin Kurs in den kommenden Wochen tatsächlich 1 Million Dollar erreicht, scheint extrem unwahrscheinlich. Tatsächlich ist es wohl besser, dass dies nicht passiert. Bei einer Hyperinflation des US-Dollars hätte auch der normale Bitcoiner wohl extreme Probleme vor sich.

Wer auf mehr als 10 Bitcoin sitzt, der ist wohl der einzige, dem eine Hyperinflation des Dollars nichts ausmacht. Auch in Europa würden wir massive Probleme bekommen. Srinivasan scheint jedoch wohlhabend genug zu sein und möchte vielleicht den Verlust seines Geldes und seines Rufes in Kauf nehmen, um seine tiefe Überzeugung in den Bitcoin zu zeigen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!