Analytiсs

XRP Preisvorhersage, nachdem Wal $10 Millionen XRP aus Wallet verschiebt – Was ist los?

Der Preis von XRP erreichte gestern $0,393371 – an einem Tag, an dem die Nachricht von der freiwilligen Liquidation von Silvergate den Markt insgesamt belastet hat.

Der Coin ist nun innerhalb einer Woche um 1,26% gestiegen und in den letzten 30 Tagen praktisch unverändert, obwohl er seit Anfang 2023 um 15,5% gestiegen ist.

In Verbindung mit den zunehmend positiven Erwartungen bezüglich der Klage von Ripple bei der SEC zeichnet diese Aufwärtsbewegung ein optimistisches Bild für XRP.

Und da ein Wal anscheinend 10 Millionen Dollar in XRP von der Krypto-Börse Bitso transferiert hat, ist es wahrscheinlich, dass sich die Inhaber der Münze auf einige große Renditen im Laufe des Jahres vorbereiten.

XRP-Kursvorhersage, nachdem ein Wal 10 Millionen Dollar XRP aus dem Wallet entfernt hat – was ist los?

Der Chart von XRP zeigt eine zinsbullische Umkehrung, d.h. nach einer Periode negativer Indikatoren hat es eine plötzliche positive Veränderung gegeben.

Der gleitende 30-Tage-Durchschnitt (rot) war vor kurzem unter den 200-Tage-Durchschnitt (blau) gefallen. Dieser negative Trend wurde jedoch durch den deutlichen Anstieg des Relative-Stärke-Index (lila) des Coins “umgekehrt”.

Source: TradingView

Der RSI ist von 40 und vor ein paar Tagen auf fast 60 gesprungen, und angesichts der Steilheit dieses Anstiegs wird er sich wahrscheinlich fortsetzen.

XRP steht derzeit vor einem Widerstand von etwa $0,40. Wenn es also gelingt, diese Barriere zu durchbrechen, ist mehr Freude zu erwarten.

Es hat den Anschein, dass die Inhaber in den kommenden Wochen und Monaten mit einem Preisanstieg rechnen. So hat ein Wal in den letzten Tagen 28,4 Millionen XRP von der in Mexiko ansässigen Börse Bitso abgezogen.

Allerdings gab es seit dieser Bitso-Transaktion noch einige andere große XRP-Bewegungen, wobei ein Wal vorgestern 23 Mio. $ in dem Coin zu Bitstamp transferierte.

Gleichzeitig wurde heute ein noch größerer Transfer von 150 Millionen XRP (etwa 58 Millionen Dollar) abgeschlossen, obwohl es sich diesmal um eine unbekannte Wallet handelt, die an eine andere unbekannte Wallet sendet.

Während man also mit einem Anstieg des XRP-Kurses rechnen kann, ist die Stimmung auf dem Markt derzeit nicht unbedingt einhellig.

Allerdings sind sich die meisten Beobachter des langwierigen Verfahrens zwischen Ripple und der SEC einig, dass sich die Dinge in der letzten Woche für Ripple zum Positiven gewendet haben.

So hat Richterin Analisa Torres in dieser Woche dem Antrag von Ripple auf Absetzung von Patrick Doody als Sachverständigen stattgegeben und gleichzeitig den Antrag der SEC auf Absetzung des auf Kryptowährungen spezialisierten Anwalts John E. Deaton als Zeugen für Ripple abgelehnt.

Diese beiden Entscheidungen haben wohl die Schwäche des Falles der SEC gegen Ripple unterstrichen, da die Aufsichtsbehörde nicht entscheidend nachweisen konnte, wie das Unternehmen bei den Käufern von XRP eine angemessene Gewinnerwartung geschaffen hat.

Dies ist in der Tat die Ansicht des Anwalts Jeremy Hogan, der diese Woche twitterte: “Wie zum Teufel kann die SEC ‘vernünftiges’ Vertrauen nachweisen?”

Dies alles passt zu früheren Entwicklungen in dem Fall. Im vergangenen Jahr gewährte das Gericht Ripple Zugang zu wichtigen SEC-E-Mails und bestätigte das Recht des Unternehmens, eine Fair-Notice-Verteidigung geltend zu machen.

In Anbetracht all dieser kleinen Siege ist es nicht unvernünftig zu glauben, dass der Fall mit einem Urteil im Schnellverfahren oder einem Vergleich enden wird, der weitgehend zu Gunsten von Ripple ausfällt.

Und laut Brad Garlinghouse von Ripple wird ein solches Ergebnis wahrscheinlich noch in diesem Jahr eintreten.

Sollte das Urteil positiv ausfallen, besteht die Chance, dass XRP sein aktuelles Allzeithoch von 3,40 Dollar angreift.

Dies würde einen bullischen Markt voraussetzen, aber da XRP die Hausse im Jahr 2021 verpasst hat, hat er die Chance, steiler zu steigen als andere wichtige Münzen, sobald die “Bullen” zurückkehren.

Dies liegt auch daran, dass das Geschäft von Ripple insgesamt trotz des laufenden Verfahrens ermutigend gesund bleibt.

Im Januar veröffentlichte Ripple seinen XRP-Marktbericht für das vierte Quartal 2022, in dem das Unternehmen allein in diesem Quartal 226,31 Millionen Dollar an Netto-XRP-Verkäufen abwickelte.

Darüber hinaus ist das On-Demand-Liquiditätsprodukt nun in über 40 Ländern verfügbar, nachdem es in Frankreich, Schweden und Afrika eingeführt wurde.

Dies zeigt, dass Ripple in der Lage ist, exponentiell zu wachsen, sobald der Fall abgeschlossen ist, und XRP mit auf die Reise zu nehmen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!