Finance

Experten sagen, dass Banken in Russland aufgrund des digitalen Rubels 700 Millionen Dollar pro Jahr verlieren

Kommerzielle Finanzinstitute könnten jedes Jahr bis zu 50 Milliarden Rubel (fast 715 Millionen US-Dollar) verlieren, wenn eine elektronische Version des Rubels vorgestellt wird, so eine Prognose von Ökonomen von Yakov and Partners, der früheren russischen Überwachungsbehörde, die als eine arbeitet Berater McKinsey.

Unterdessen können Einzelhandelsketten ihre Einnahmen möglicherweise um bis zu 80 Milliarden Rubel pro Jahr steigern, denken die Autoren der Forschungsstudie, die von der russischen Version von Forbes zitiert wird. Gleichzeitig könnten Kunden kein Interesse an ihrem Gleichgewicht oder Cashback bekommen ihre Einkäufe.

Die Fachleute sehen den elektronischen Rubel als eine besondere Nische auf dem Markt für private Einzelhandelsabrechnungen, indem er die Kontrolle über einen Teil des Anteils der Kartenabrechnungen übernimmt. Die Verluste der Banken werden sicherlich in erster Linie auf die Verringerung der Gewinne aus der Zahlung zurückzuführen sein, die sie für die Verfeinerung solcher Vergleiche erhalten. Einzelhändler werden sicherlich Geld verdienen, indem sie Geld bei den Zahlungsgebühren sparen und auch durch sofortige Abrechnungen, die schneller sind als Kartenüberweisungen.

Die Vorteile für die Kunden sind nicht gesichert, da die Idee des elektronischen Geldes der russischen Reservebank (CBDC), eines digitalen Bargeldes, im Gegensatz zu Anzahlungen von Finanzinstituten nicht die Anhäufung von Leidenschaft für die Bestände vorsieht. Sie werden wahrscheinlich auch das Cashback verlieren, das Finanzinstitute derzeit für Verfahren mit ihren Karten ausgeben, die Rekordnotizen und auch Klarstellungen:

Der elektronische Rubel hat keine offensichtlichen Vorteile in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit im täglichen Gebrauch, und auch die weltweite Erfahrung zeigt, dass die Verringerung der Beschaffungskosten nicht zu Kostensenkungen oder einem Rückgang der Kostenentwicklung führt, sondern nur zu einem Anstieg der Verkäufer ‘ Erlöse.

Der von der Bank of Russia herausgegebene elektronische Rubel soll nach Bargeld und digitalem Geld die dritte Art des russischen landesweiten Fiat werden. Es soll als Abrechnungsmethode und auch als Wertanlage verwendet werden, zielt jedoch nicht darauf ab, Anzahlungen oder Abrechnungen von Finanzinstituten zu ändern.

Die Aufgabe wurde ursprünglich im Oktober 2020 eingeführt und auch ein Modell wurde im Dezember festgelegt, die Liste unten im Jahr. Die Pilotphase begann im Januar 2022, wobei die Finanzbehörde im April 2023 mit Tests mit echten Käufen und Einzelpersonen beginnen und 2024 auch den vollständigen Start anstreben sollte. Im vergangenen Januar wurde dem russischen Parlament eine Rechnung für den elektronischen Rubel übermittelt .

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!