Bitcoin

Bitcoin Kurs bei 10 Millionen Dollar in 10 Jahren? – Wie diese Wahnsinnszahl realistisch werden könnte

Der Bitcoin Kurs hat im Jahr 2023 wieder einen starken Anstieg gesehen. Echte Bitcoin Fans sehen die Dinge aber sowieso langfristiger und denken, dass ein Bitcoin in den kommenden Jahren wesentlich mehr wert sein wird. Sehr optimistische Personen denken bereits daran, dass der Bitcoin in 10 Jahren sogar 10 Millionen US-Dollar wert sein kann. In welchem Szenario könnte dieser Bitcoin Kurs möglich sein?

Wo steht der Bitcoin Kurs in 10 Jahren?

Der Bitcoin hat in den 14 Jahren seines Bestehens einen massiven Wertgewinn gesehen und war das Asset mit der besten Performance weltweit. Von wenigen Dollar-Cent stieg der Bitcoin Ende 2021 auf einen Wert von über 68.000 US-Dollar. So können wir davon ausgehen, dass wir auch in den kommenden 10 Jahren einen wesentlich höheren Preis des Bitcoin Kurses sehen werden.

In 10 Jahren werden wir noch 2, eventuell noch 3 große Bullenmärkte sehen. Im Jahr 2033 könnte die Spitze des dritten Bullenmarktes seit dem heutigen Tag in der Zukunft sein. Das bedeutet, dass der Kurs noch massiv steigen könnte. Einige Analysten sehen sogar einen Bitcoin Kurs bei 10.000.000 US-Dollar für möglich. Doch wie kann das möglich werden?

Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, wenn der Bitcoin Kurs auf 10 Millionen US-Dollar steigt?

Ein Anstieg auf 10 Millionen US-Dollar erscheint nach heutigen Gesichtspunkten sehr optimistisch gedacht. Doch es gibt die Möglichkeit, dass wir jemals einen so hohen Kurs erreichen können. Denn der Bitcoin könnte nicht nur durch Adaption an Wert gewinnen, sondern das FIAT-Geld könnte auch in den nächsten Jahren an Wert verlieren.

Wir haben in den letzten Monaten schon sehr gut sehen können, dass FIAT-Geld, selbst die stärksten FIAT-Währungen wie der US-Dollar und der Euro, eine starke Inflation von bis zu 10% sehen können. Nicht wenige Beobachter denken, dass in der Zukunft auch diese großen FIAT-Währungen in Hyperinflation enden können.

Die Geschichte hat gezeigt, dass es seit dem Ende des Goldstandards im Ersten Weltkrieg weltweit zu mehr als 50 Hyperinflationen von FIAT-Währungen gekommen ist. Mit der massiven Ausweitung der Geldmenge durch die FED und die EZB werden US-Dollar und Euro immer mehr geschwächt und damit steigt der Bitcoin Kurs gegenüber diesen Währungen.

Geldmenge US-Dollar seit den 1950er Jahren, Quelle: Tradingeconomics.com

Wie realistisch ist dieses Szenario?

Es wird in der Zukunft sehr stark darauf ankommen, wie stabil das derzeitige Geldsystem ist. Der US-Dollar ist immer noch die Leitwährung der gesamten Welt. Doch die US-Hegemonie des Währungssystems scheint immer mehr zu schwinden. Sollte der US-Dollar in Zukunft scheitern, würde das ganze FIAT-System aus den Fugen geraten.

In diesem Fall sollte der Bitcoin, der ein fixes Angebot von 21 Millionen BTC hat, massiv an Wert gegenüber dem US-Dollar gewinnen. Im Jahr 2033 hätten dann 10 Millionen Dollar nur noch einen Gegenwert von 1 Million Dollar aus diesem Jahr (oder noch weniger). In jedem Falle wärst du mit dem Bitcoin einer der größten Profiteure des Zusammenbruchs.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!