Bitcoin

Bitcoin Kurs im Jahr 2025 bei 300.000 Dollar? – Wir nennen 3 Gründe für dieses Kursziel!

Der Bitcoin Kurs konnte im Jahr 2023 bisher einen starken Anstieg sehen. Obwohl die letzten Tage einen leichten Rückschlag mit sich brachten, konnte der Bitcoin Kurs im Jahr 2023 bisher um die 90% seit dem Jahresbeginn steigen. Dabei könnte der Bitcoin Kurs im Verlauf der nächsten 2 Jahre auf 300.000 Dollar steigen. Was sind die Gründe für diese Bitcoin Prognose?

Wo steht der Bitcoin Kurs im Jahr 2023?

Der Bitcoin Kurs konnte in den letzten Wochen einen starken Anstieg sehen. Zum Jahreswechsel 2022 / 2023 lag der Bitcoin auf einem Tief für den derzeitigen Bärenmarkt, bei der Marke von 15.500 Dollar. Bis Ende April konnte der Kurs circa 90% an Wert gewinnen. Damit ist das Jahr 2023 wieder wesentlich bullischer als das Jahr 2022.

Bitcoin (BTC) Kurs in den letzten 6 Monaten, Quelle: gocharting.com

Dabei befinden wir uns aber immer noch vor dem nächsten Bitcoin Halving. Erst nach dem Halving setzt normalerweise der nächste Bullenmarkt ein. Das zweite Jahr des Bärenmarktes war allerdings in der Vergangenheit immer eine Zeit, in der der Bitcoin Kurs zu bestimmten Zeiten stärker ansteigen konnte. Dies ist auch in diesem Jahr wieder der Fall.

Kann der Bitcoin Kurs im Jahr 2025 die Marke von 300.000 Dollar erreichen?

Um die Marke von 300.000 Dollar zu erreichen, müsste sich der Bitcoin Kurs in den kommenden 2 Jahren noch einmal verzehnfachen. Dies scheint im Moment noch weit weg zu sein. Dennoch sind 300.000 Dollar für den Bitcoin Kurs in diesem Jahr realistisch.

Wir wollen 3 Gründe nennen, warum der Bitcoin Kurs in den kommenden 2 Jahren die Marke von 300.000 Dollar erreichen sollte:

1. Bullenmarkt erlebt seinen Höhepunkt

In den letzten Bitcoin-Zyklen erreichte der Bitcoin Kurs immer wieder zum Jahreswechsel seinen Höhepunkt. Dies war zum Jahreswechsel 2017 / 2018 der Fall und auch im Jahr 2021 kam das Allzeithoch erst im vierten Quartal.

Zum Ende 2025 sollte der Bitcoin Kurs einen starken Bullrun sehen, wenn sich die Geschichte und die Marktmechanismen des Halvings wiederholen. Eventuell steigt der Bitcoin Kurs zu Beginn des Jahres 2026 nochmal stärker an.

2. 10x ist kein großer Anstieg zwischen Bären- und Bullenmarkt

Im letzten Bitcoin Zyklus lag das Tief des Bitcoin Kurses bei leicht oberhalb der 3.000 Dollar Marke. Das Allzeithoch im Bullenmarkt 2021 liegt bei über 68.000 Dollar. Wir sahen also einen Anstieg von über 20x zwischen Bären- und Bullenmarkt.

Es ist allgemein bekannt, dass die Anstiege zwischen den Zyklen mit der Zeit geringer werden. Im Bärenmarkt sahen wir ein Tief von 15.000 Dollar. Allerdings war dieses Tief vor allem durch die FTX Krise geschuldet, die eine Ausnahme stellte. Seitdem ist der Bitcoin Kurs auch wieder stark gestiegen. Ein Anstieg von 10x in den nächsten 2 bis 2,5 Jahren ist definitiv im Bereich des Möglichen.

3. Der Bitcoin Kurs könnte derzeit stark unterbewertet sein

Es gibt 2 Mechanismen, die den Bitcoin Kurs derzeit unterbewertet machen könnten:

  • Aufgrund des Bitcoin-Mining-Verbotes in China brach die Hashrate des Bitcoin Minings kurzfristig ein. Dies könnte der Hauptgrund dafür gewesen sein, dass das Allzeithoch 2021 nicht die 100.000 Dollar erreichte.
  • Durch die strengere Geldpolitik der Zentralbanken wurden die großen FIAT-Währungen wie der US-Dollar und der Euro gestärkt. Diese Geldpolitik können die Zentralbanken aufgrund der negativen Auswirkungen auf die Banken wohl kaum aufrechterhalten.

Wenn der Bitcoin Kurs sich mit lockerer Geldpolitik wieder „nach oben anpasst“, könnte der Kurs ähnlich stark oder sogar stärker als im letzten Bullenmarkt steigen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!