Mining

Mindestens 1,000 Klagen gegen Krypto-Miner in der russischen Region Irkutsk eingereicht

Machtvertreter im sibirischen Oblast Irkutsk haben tatsächlich Klage Nummer 1,000 gegen Kunden eingereicht, die illegal Kryptowährung in Häusern extrahieren. In 600 davon haben Gerichte tatsächlich entschieden, dass die angeblich „grauen“ Bergleute insgesamt mehr als 260 Millionen Rubel (3.5 Millionen US-Dollar) als Entschädigung für Verluste und Probleme zahlen müssen.

Der häufigste Faktor für einen Rechtsstreit ist ein ungewöhnlich hoher Machteinsatz, berichtete die lokale Informationsseite Irk ru. Dies ist der aktuelle Fall bei dem Besitzer eines Hauses in der Stadt Novaya Razvodnaya, dessen typischer monatlicher Stromverbrauch im Laufe eines Jahres praktisch 80,000 kWh betrug und damit den Gesamtschuppen der anderen 15 Häuser auf der ganzen Linie überstieg gleiche Straße.

Der Typ lehnte jede Art von Fehlverhalten ab und erklärte, dass er wirklich keine Kryptowährungen schürfte, aber warme Waffen benutzte, um seinen Keller vollständig auszutrocknen. Das Landgericht Irkutsk lehnte seine Anzeige ab, und folglich muss er dem örtlichen Energieversorger Irkutskenergosbyt mehr als 2 Millionen Rubel (ca. 27,000 US-Dollar) zahlen

Die Menge muss den Unterschied zwischen den subventionierten Strompreisen für Privathaushalte, die in ländlichen Gebieten bis zu 0.01 USD pro kWh betragen können, und den viel höheren Mautgebühren abdecken, die Unternehmen zahlen müssen.

In den vergangenen Jahren haben die Behörden tatsächlich versucht, Krypto-Mining in der Gegend zu sichern, was sich letztendlich zu einer bevorzugten Quelle für zusätzliches Einkommen für eine wachsende Zahl von Menschen entwickelt hat. Beamte glauben, dass die Richtlinien für den Bergbau in Russland sowie die Einführung getrennter Preise je nach Nutzung dazu beitragen werden, das Problem zu lösen.

Unter Berufung auf den stellvertretenden Energieminister Pavel Snikkars berichtete die russische Presse im Dezember, dass die Stromkreisunternehmen tatsächlich damit begonnen haben, improvisierte Bergbaufarmen in häuslichen Strukturen durch die erhöhten Tonnen im Netz an Umspannwerken zu ermitteln und derzeit die illegalen Bergleute zu verfolgen.

Während Krypto-Mining in Russland noch verwaltet werden muss, wobei eine spezielle Ausgabe im Parlament geprüft wird, sind solche Aufgaben derzeit nicht eindeutig verboten. Trotzdem kann Energie vor Gericht bestätigen, dass diese Kunden den Strom nicht für den privaten Bedarf nutzen, und verlangen, dass sie ihnen zu Geschäftspreisen in Rechnung gestellt werden.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!