Altcоins

XRP-Kurs wird massiv steigen sobald Ripple vs. SEC Einigung erzielt – „Checks-Feature“ geht im dezentralen Ökosystem live

  • Mit dem voraussichtlichen Ende des Ripple-Prozesses kommt auch die Stunde der Spekulanten, aber nicht etwa derjenigen, die eigenes Geld riskieren und auch das Verlustrisiko tragen.
  • Gemeint sind jene Spekulanten, die vorher wissen, wie hoch ein Kurs, egal aus welchem Anlass, steigen wird, aber von denen man nichts mehr hört, wenn die „Prognose“ wie üblich falsch war.

Natürlich ändert das nichts daran, dass die substanziellen Fortschritte des XRP-Ledgers und das Wachstum des Ökosystems grundsätzlich zum XRP-Kurswachstum beitragen.

Mit der Wahrscheinlichkeit, dass der laufende Rechtsstreit zwischen dem Blockchain-Zahlungsdienstleister Ripple Labs Inc. und der US-Securities and Exchange Commission SEC in Kürze zu Ende geht, gibt es jedenfalls reichlich Spekulationen, was die Zukunft für den XRP-Kurs wohl bereithält.

Es gibt eine ganze Reihe Experten-Meinungen darüber, wie der Fall ausgehen wird. Es gibt Beobachter, die glauben, dass Ripple den Fall außergerichtlich beigelegt hätte, falls die Regulierungsbehörde bereit gewesen wäre, zu erklären dass XRP kein Wertpapier sei. Doch das wäre einer Klagerücknahme gleichgekommen. Das von Brad Garlinghouse geleitete Unternehmen geht einen sehr vorsichtigen Weg, da jede Form der Beilegung, die den Status der XRP-Münze nicht rechtlich definiert, die Grundlage für einen neuen Rechtsstreit – im Wesentlichen mit demselben Streitgegenstand – auslösen könnte.

Der jüngste Sieg der SEC über LBRY, ein Protokoll, das nach eigener Aussage für das Publizieren dasselbe tut, was Bitcoin für Bezahlwährungen tut, hat die SEC in ihrer Überzeugung bestärkt, man können einen erstklassigen Sieg über Ripple davontragen.

Ripple bleibt überzeugt, dass man sich gegen die SEC durchsetzen werde, unter anderem weil es inzwischen über 3.000 Amicus Briefe des Inhalts gibt, dass die Verwendung von XRP auf die Bezahlfunktion beschränkt ist.

Zukunft des XRP-Kurses

XRP-Münzen wechseln derzeit den Besitzer bei 0.4219 Dollar und damit ist der Kurs in den letzten sieben Tagen um 8,89 Prozent gestiegen. Der laufende Rechtsstreit hat sich stark auf XRP ausgewirkt, das in den letzten 52 Wochen auf einen Tiefststand von 0,2906 Dollar gefallen ist.

Einer der ersten Rückschläge für XRP kam, als führende Kryptobörsen, darunter Coinbase, die Digitalwährung aus dem Handel nahmen, was zu der Ungewissheit und den Zweifeln führte, mit dem XRP in den ersten Monaten des Rechtsstreits zu kämpfen hatte.

Mit den aktuellen Realitäten und der Wahrscheinlichkeit, dass die SEC-Klage abgewiesen wird, macht sich bei einigen – siehe oben – der Optimismus breit, dass der Kurs in den nächsten Jahren Tausende Dollar betragen kann. Es gibt zwar konservativere Kursprognosen die Beträge zwischen 5 und 10 Dollar nennen, doch die Community ist weitgehend davon überzeugt, dass das Ende des Rechtsstreits zu erneuten und neuen Börsennotierungen führen wird; und es ist nicht spekulativ, anzunehmen dass der XRP-Kurs sich im oberen Bereich mit anderen Kryptowährungen etablieren wird.

Das XRP-Potenzial wird nicht nur durch die Fundamentaldaten belegt, sondern auch durch die technische Auslegung des XRP-Ledgers und vor allem durch dessen Akzeptanz bei den Kunden.

Schecks im XRP-Ledger

Ripple dient seinen Kunden auf der ganzen Welt als Plattform für Zahlungssysteme, indem es grenzüberschreitende Finanztransaktionen abwickelt. Dabei wird das XRP-Ledger als zentrales Modul der Zahlungsplattform permanent an neue, aber erprobte Verfahren angepasst.

Eine neue Kernfunktion des XRP-Ledgers ist die überarbeitete Scheck-Funktion. Die Scheck-Funktion ist nicht völlig neu, aber die neue Funktion ermöglicht dem Absender, einen Barscheck auszustellen, den der Empfänger gegen Cash einlösen kann.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!