Bitcoin

Bitcoin-Bullen sitzen fest im Sattel und treiben den BTC-Kurs bis Ende März auf $30.000, regulatorischer FUD wird vorbeigehen – Bericht

  • Der Bitcoin-Kurs ist trotz des wöchentlichen Todeskreuzes gestiegen, das Anfang letzter Woche zum ersten Mal in seiner Geschichte auftrat.
  • Historisch gesehen steigt der Bitcoin-Kurs einige Monate nach einer Halbierung exponenziell an.

Der Bitcoin-Kurs hat sich im Februar bei 23.000 Dollar konsolidiert; zuvor war er im Januar um 40 Prozent gestiegen. Angesichts der sich abzeichnenden globalen Krypto-Regulierung nehmen Krypto-Händler in der jüngsten Vergangenheit in höherem Maß Gewinne mit. Laut dem On-Chain-Analyseunternehmen Santiment haben in der vergangenen Woche mehr Bitcoin- und Ethereum-Händler ihre Münzen mit Verlust verkauft. Andererseits akkumulieren Langzeitanleger und transferieren ihr digitales Vermögen in nicht-verwahrte Wallets.

Der Bitcoin-Markt hat im vergangenen Jahr bei den Kursgewinnen die traditionellen Aktienmärkte, einschließlich des Nasdaq und des S&P 500, übertroffen. Außerdem haben mehr institutionelle Anleger sich auf Digital-Assets konzentriert, wobei Bitcoin mit etwa 42 Prozent vorn liegt.

Näherer Blick auf die Bitcoin-Analyse

Der Bitcoin-Kurs ist seit Neujahr gestiegen, trotz des wöchentlichen Todeskreuzes, das Anfang letzter Woche zum ersten Mal in seiner Geschichte auftrat. Dabei kreuzen sich der 50er und der 200er MA und bilden so eine Widerstands-Trendlinie. Nichtsdestotrotz hat der BTC/USD-Tageszeitrahmen ein goldenes Kreuz verzeichnet, das die Aufwärtsthese deutlich untermauert. Darüber hinaus hat der Bitcoin-Kurs auf dem täglichen Zeitrahmen höhere Hochs und höhere Tiefs gebildet, was als steigender Trend gilt.

Nachdem sich der Bitcoin-Kurs in den letzten zwei Wochen mehrfach von der 25.000-Marke erholt hat, müssen die Bullen auf diese Widerstandszone reagieren, bevor es weiter in Richtung 30.000 geht. Ein Ausbruch in Richtung 30.000 ist höchst plausibel, basierend auf einer historischen Studie, nachdem Bitcoin den Tiefpunkt während der Bärenmärkte erreicht hatte.

Der RSI-Indikator auf der Tagesbasis – ein verbreiteter Indikator für den Kryptohandel – hat jedoch eine mögliche Bitcoin-Korrektur in den kommenden Wochen angezeigt. Da der Bitcoin-Kurs auf dem Tages-Chart ein mögliches Doppel-Top bildet, zeigt der RSI eine fallende Divergenz an. Darüber hinaus testet der RSI auf der Tagesbasis erneut die 50-Punkte-Marke, wobei ein weiterer Einbruch eine bevorstehende Preiskorrektur nach sich ziehen könnte.

Bemerkenswert ist, dass der Bitcoin-Kurs etwa ein Jahr von seinem Halbierungsereignis entfernt ist, bei dem das Marktangebot um die Hälfte reduziert wird – wodurch die Nachfrage nach Bitcoin und infolgedessen der Kurs steigen wird.

March is just around the corner

Historically, #BTC has broken out past its Macro Downtrend around 366-396 days before the Halving

This March, it will be ~396 days before the Halving$BTC #Crypto #Bitcoin pic.twitter.com/RkZhUjAxJc

— Rekt Capital (@rektcapital) February 26, 2023

In der Vergangenheit ist der Bitcoin-Kurs einige Monate nach einer Halbierung exponentiell gestiegen. Krypto-Analysten prognostizieren eine Konsolidierung über mehrere Quartale, die als Basis für den nächsten Bullenmarkt dient. Infolgedessen wird erwartet, dass die Volatilität auf beiden Seiten in den kommenden Monaten zunehmen wird.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!