Bitcoin

Bitcoin Prognose nach dem Crash: Steigt der BTC Kurs bald auf 30.000 Dollar?

Der Bitcoin Kurs hat in den letzten 1 bis 2 Wochen einen stärkeren Crash gesehen. Die Pleiten der Silvergate und der Silicon Valley Bank hat viele Krypto-Unternehmen empfindlich getroffen. Doch in den letzten Tagen konnte sich der Bitcoin Kurs wieder stabilisieren. Wie sieht nun die Bitcoin Prognose für die nächsten Wochen aus? Sehen wir bald schon die Marke von 30.000 Dollar?

Wie bewegte sich der Bitcoin Kurs in den letzten Tagen?

Der Bitcoin Kurs hat in den letzten 14 Tagen einen stärkeren Abfall gesehen. Der Kurs fiel von einem Wert bei 23.500 US-Dollar zuletzt unter die Marke von 20.000 US-Dollar ab. Zuvor lag der Bitcoin Kurs noch bei 25.000 Dollar. Der Abfall begann mit einem kurzfristigen Crash von 23.500 auf 22.300 Dollar innerhalb nur einer Stunde.

In den Tagen danach konnte sich der Bitcoin Kurs wieder gut stabilisieren. Nach einer längeren Seitwärtsbewegung des Kurses bei 22.300 Dollar fiel der Kurs vor etwa einer Woche zuerst in Richtung 21.000 Dollar ab. Danach sah der Bitcoin Kurs einen weiteren Crash, der den Bitcoin Kurs unter die Marke von 20.000 Dollar brachte.

Bitcoin Kurs in den letzten 15 Tagen, Quelle: gocharting.com

In den letzten 2 bis 3 Tagen konnte sich der Bitcoin Kurs oberhalb von 20.000 Dollar stabilisieren. Diese Stabilisierung macht Hoffnung auf eine positive Bitcoin Prognose in den kommenden Wochen.

Warum gab es einen Bitcoin Crash?

Der Bitcoin Kurs musste zuerst einen schweren, kurzfristigen Crash sehen, da eine mögliche Pleite der Silvergate Bank bekannt wurde. Diese Bank verwaltete viele Werte von bekannten Krypto-Unternehmen. Als die Silvergate Insolvenz etwa 1 Woche später offiziell wurde, fiel der Bitcoin Kurs weiter ab.

Die Bitcoin Prognose wurde in der Folge noch pessimistischer. Dazu kam die Pleite der Silicon Valley Bank, die ebenfalls viel Kapital von Krypto-Unternehmen verwaltete. Vor allem der USD Coin war betroffen, da 8% des Kapitals, dass die Preisstabilität des Stablecoins zum US-Dollar deckte, bei der SVB lag. Der „Bankrun“ bei der SVB führte dazu, dass der USDC Kurs kurzfristig unter 0,90 US-Dollar und somit nicht mehr stabil war.

Wie sieht die Bitcoin Prognose für die kommenden Wochen aus?

Die Bitcoin Prognose für die kommenden Wochen ist noch etwas ungewiss. Die relativ schnelle Erholung des Bitcoin Kurses nach diesem massiven Crash könnte ein gutes Zeichen sein. Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass der Kryptomarkt bei solchen Crashs immer zuerst getroffen wird. Durch fehlende Regulierungen und FIAT-Mechanismen, die einen solchen Crash abmildern und die Folgen in die Zukunft verlagern, stürzen die Kurse zuerst ab.

Es könnte daher sein, dass der Bitcoin Kurs in den kommenden Wochen sogar wieder stark steigen kann, während andere Asset-Klassen verzögert von dem Crash getroffen werden. Das könnte zu einer positiven Bitcoin Prognose für die kommenden Wochen führen.

Wie hoch kann der Bitcoin Kurs in unserer Prognose für die kommenden Wochen steigen?

Der Bitcoin Kurs könnte also in den kommenden Wochen sogar profitieren. Die relative Stabilität des Marktes zeigt sich in dem Fakt, dass der Bitcoin Kurs in dieser Krise, die den Kryptomarkt direkt betroffen hat, nur 15% verloren hat. Sollte der Bitcoin Kurs sich in den kommenden Wochen erholen, wäre ein Anstieg in Richtung 25.000 Dollar wieder möglich.

Natürlich könnte ein Unternehmen wie die Digital Currency Group, die in den größten Bitcoin Trust, den Grayscale Trust, investiert ist, scheitern. In diesem Fall wäre die Bitcoin Prognose wieder negativ. Doch wenn dies ausbleibt, sollte der Bitcoin Kurs steigen können. Ein Kurs von 30.000 Dollar könnte daher möglich sein, sehen wir aber als unwahrscheinlich an.

Wir gehen daher von einer Bitcoin Prognose von 21.500 bis 25.500 Dollar in den nächsten 6 bis 8 Wochen aus.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!