Bitcoin

Bitcoin-Kurs bis Quartalsende wieder auf 30.000 US-Dollar – Galaxy-Chef prognostiziert

Mike Novogratz, der CEO der einflussreichen Krypto-Investmentfirma Galaxy Digital Holdings, sieht den Bitcoin-Kurs (BTC) noch vor Ende März wieder zurück auf oder sogar oberhalb von 30.000 US-Dollar.

Wie Bloomberg am 15. Februar berichtet hat, hat Novogratz am gestrigen Mittwoch auf einer Konferenz der Bank of America gesprochen, wobei er betonte, dass er ziemlich froh gewesen wäre, wenn BTC das Jahr 2022 auf einem Kursstand von 30.000 US-Dollar beendet hätte. Dem fügte er an:

„Wenn ich mir die Kursentwicklung ansehe, wenn ich die positive Stimmung unserer Kunden sehe und die Torschlusspanik (FOMO), die sich momentan entwickelt, dann würde es mich nicht überraschen, wenn wir bis zum Ende des Quartals schon wieder bei 30.000 US-Dollar stehen.“

Die jüngste Prognose von Novogratz ist für dessen Verhältnisse allerdings noch ziemlich verhalten, denn der Galaxy-Chef hat in der Vergangenheit unter anderem vorhergesagt, dass Bitcoin bis Ende 2027 auf 500.000 US-Dollar klettern wird, wenn die US-Zentralbank weiter den Leitzins anhebt.

Announcing #48 of Cointelegraph’s Top 100 influencers in Crypto and Blockchain@novogratz

Former Goldman Sachs partner turned crypto mogul and founder of @galaxyhq, a big investor who acquired @ArgoBlockchain’s mining facility, and recently won an auction to buy @GK8_Security. pic.twitter.com/ejpcFzOsYQ

— Cointelegraph (@Cointelegraph) February 15, 2023

Auf die Zinspolitik nahm Novogratz auch dieses Mal wieder Bezug, denn US-Zentralbankchef Jerome Powell hatte am 1. Februar eine weitere Erhöhung um 25 Basispunkte angekündigt. Der CEO von Galaxy Digital geht davon aus, dass die Federal Reserve (Fed) nicht so schnell von dieser Strategie ablässt:

„Was mich skeptisch stimmt hinsichtlich der Frage, ob wir in diesem Jahr zurück in die Rekordhöhen klettern können, ist Zentralbankchef Powell, denn der zieht wirklich das durch, was er ankündigt und ich denke nicht, dass die Fed bald wieder den Leitzins senkt.“

Neben der Ankündigung zur nächsten Leitzinserhöhung hatte Powell auch darauf hingewiesen, dass die Inflation in den USA erstmals wieder langsamer wird, woraufhin Bitcoin kurzzeitig über 24.000 US-Dollar springen konnte, ehe der Kurs wieder auf 22.000 US-Dollar fiel.

Immerhin bessert sich die Stimmungslage auf dem Kryptomarkt bereits spürbar, so konnte das Stimmungsbarometer Crypto Fear and Greed Index zuletzt um neun Punkte auf 62 von 100 Punkten klettern und liegt damit wieder im „neutralen“ bis „gierigen“ Bereich.

Fear and Greed Index klettert zurück über 60 Punkte. Quelle: Alternative

Damit sich die Prognose von Novogratz erfüllt, bräuchte es bis zum 31. März jedoch weitere Zugewinne von 22 % für den Bitcoin-Kurs.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!