Analytiсs

Krypto-Crash: Ist es Zeit, Bitcoin und Ethereum zu kaufen oder startet jetzt die Altcoin-Saison? Markt-Update

  • Der Kryptomarkt ist im roten Bereich, da die Bitcoin-Bullen es nicht schaffen, den Schwung an der 30.000-Dollar-Marke zu halten.
  • Ethereum erwartet die Rückeroberung früherer Niveaus, nachdem es unter 2.000 Dollar gefallen war.

Diese Woche war für den Kryptomarkt von entscheidender Bedeutung. Führende Kryptowährungen stiegen und fielen und ließen die Marktstimmung kippen. Zurzeit blinken alle Lichter im Kryptowährungsmarkt rot.

Bitcoin, die nach Marktkapitalisierung höchst bewertete Kryptowährung, wurde nicht verschont. Obwohl die Bitcoin-Bullen genug getan haben, um den DTC-Kurs auf das Niveau zu bringen, das zuletzt 2022 gesehen wurde, sind die Marktteilnehmer geteilter Meinung darüber, ob der Kauf von Bitcoin zum jetzigen Zeitpunkt profitabel ist oder nicht.

Am Donnerstag brach Bitcoin ein und verlor den Schwung über 30.000 Dollar. BTC fiel zunächst auf 29.100 Dollar, bevor noch mehr Gewinne wieder abgab. In den letzten sieben Tagen hat Bitcoin 10,4 Prozent seines Werts verloren. Innerhalb der letzten 24 Stunden und des Ein-Stunden-Zeitfensters ist Bitcoin um drei Prozent bzw. 0,23 Prozent gefallen. Zum Berichtszeitpunkt wird BTC für 27.275 Dollar gehandelt.

Analyst ist optimistisch trotz aktuellen Einbruchs

Der Twitter-Nutzer „Negentropic“, Mitgründer von Glassnode, sagt, der Bitcoin-Kurs stimme mit den Erwartungen überein, da implizite und realisierte Volatilität immer noch eng beieinander lägen. Er behauptet, dass der jüngste Rückgang des Bitcoin-Preises eine Bewegung war, die bereits erwartet wurde, um den Preisaktionskanal zu testen, wie auf dem Diagramm dargestellt.

Er gibt auch einen Einblick in den jüngsten Long-Squeeze von 30.000 Dollar auf den unteren Bereich von 29.000, der in den vergangenen Tagen zur Liquidierung von Kreditpositionen im Wert von 260 Millionen Dollar führte.

„Das Bitcoin-Risikosignal liegt bei 0 (Abbildung) und sieht trotz der jüngsten Volatilität kurzfristig etwas wackelig aus, was darauf hindeutet, dass es keine Panikverkäufe gibt. Der Fear and Greed Index hat sich aus der Greed-Zone in eine neutrale Position bei 52 Punkten zurückgezogen. Das aktuelle Marktumfeld, in dem die unrealisierten Gewinne die unrealisierten Verluste übertreffen (siehe NUPL auf Glassnode), lässt mittel- und langfristig Optimismus erwarten.“

Auch Ethereum ist von der Abwärtswelle erfasst worden. Ethereum wird derzeit zum Kurs von 1.849 Dollar gehandelt, wobei die wöchentlichen Verluste mehr als 12 Prozent ausmachen. Es gab einen starken Verkaufsdruck und die ETH-Bullen müssen noch die 24-Stunden-Verluste ausgleichen, die sich bei Redaktionsschluss auf fast vier Prozent beliefen.

Authur Hayes von BitMex und andere Krypto-Optimisten weisen jedoch darauf hin, dass die Altcoin-Saison angebrochen sein könnte. In dem Fall ist zu erwarten, dass sich Altcoins besser entwickeln als Bitcoin, und daher ist eine Rückkehr von Ethereum zu alter Stärke nicht unwahrscheinlich.

Allow me to reintroduce myself. My name is ALTSZN!!! pic.twitter.com/yIzE7Zxpaw

— Arthur Hayes (@CryptoHayes) April 14, 2023

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!