Bitcoin

Bitcoin stabil bei 29.300 Dollar vor US-Notenbank-Meeting – Sehen wir danach 25.000 oder 35.000?

  • Nach zwei Tagen der Volatilität ist das tägliche Handelsvolumen von Bitcoin auf über 30 Milliarden Dollar gestiegen und zeigt damit Stärke.
  • Anleger werden die nächste Woche stattfindende US-Notenbank-Sitzung im Auge behalten und erwarten die dritte Zinserhöhung um 25 Basispunkte.

Die weltgrößte Kryptowährung Bitcoin hat am Mittwoch den verlorenen Boden aus dem fehlerhaften Mt.Gox-Ereignis Anfang der Woche wiedergewonnen. Bei Redaktionsschluss wird Bitcoin zu einem Kurs von 29.482 Dollar bei einer Marktkapitalisierung von 570 Milliarden Dollar um 1,73 Prozent höher gehandelt.

Die jüngste Volatilität von Bitcoin hat die Anleger jedoch an den Rand des Abgrunds getrieben und Verwirrung darüber gestiftet, in welche Richtung sich der Kurs als nächstes bewegen könnte. Mit mehr als 75 Prozent Zuwachs seit Jahresbeginn haben Bitcoin und der Kryptomarkt insgesamt eine starke Widerstandsfähigkeit gegenüber dem globalen makroökonomischen Umfeld sowie der Bankenkrise in den USA und Europa gezeigt.

Michael Sonnenshein, CEO der Krypto-Vermögensverwaltungsgesellschaft Grayscale Investments, sagte am Eröffnungstag der Consensus 2023-Konferenz:

„Das entscheidende Wort hier ist Resilienz. Trotz der jüngsten Rückschläge, sei es beim Vertrauen oder bei bestimmten Unternehmen, die einst integraler Bestandteil der Kryptobranche waren und nun nicht mehr existieren, sehen wir eine hohe Widerstandsfähigkeit. Es ist wirklich ermutigend, dass diese Branche immer wieder, wenn sie herausgefordert wird, ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellt und gestärkt daraus hervorgeht.“

Neben Bitcoin haben auch andere digitale Vermögenswerte heute Anzeichen einer Wiederbelebung gezeigt. Ethereum ist wieder über 1.900 Dollar gestiegen, während Ripples XRP sich nahe an 0,50 Dollar bewegt. Cardanos ADA hält sich über 0,40 Dollar, während Polygons MATIC über einen Dollar gestiegen ist. Derzeit ist Solana der größte Gewinner in den letzten 24 Stunden mit einem Anstieg von 3,22 Prozent und einem neuen Kurs von 22,40 Dollar.

Wohin steuert Bitcoin jetzt?

Die On-Chain-Daten zeigen, dass das Handelsvolumen von Bitcoin nach zwei Tagen starker Volatilität wieder stark gestiegen ist. In seinem jüngsten Bericht stellt Santiment fest:

Das Handelsvolumen von Bitcoin ist wieder auf über 30 Milliarden Dollar pro Tag gestiegen, während es größere Kursschwankungen zwischen 27.400 und 30.200 Dollar gab. Altcoins ziehen immer weniger Interesse auf sich, da ihre Kurse im Vergleich zum Top-Cap-Asset unattraktiv geworden sind.

Mit freundlicher Genehmigung: Santiment

Für die nächste Etappe der Bitcoin-Kursentwicklung werden die Anleger die Zinsentscheidung des Offenmarkt-Komittees der US-Notenbank abwarten. Laut CME FedWatch Tool besteht eine 87-prozentige Wahrscheinlichkeit für die dritte Zinserhöhung um 25 Basispunkte.

Laut Edward Moya, leitender Marktanalyst bei Oanda, wird die Fed wahrscheinlich noch eine oder zwei weitere Zinserhöhungen vornehmen, bevor die Maßnahme zur Disposition steht. Moya schrieb.

„Die heutigen Wirtschaftsdaten zeichnen das Bild einer sich abschwächenden Wirtschaft, einer sich vorübergehend beschleunigenden Inflation und eines sich abschwächenden Arbeitsmarktes.“

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!