Finance

Schweizer Anbieter von Infrastrukturen für digitale Vermögenswerte kooperiert, um die Unterstützung für tokenisierte Anlagen zu erweitern

Das Schweizer Unternehmen Metaco hat eine Zusammenarbeit mit der VP Bank in Liechtenstein angekündigt, um die Verwahrung digitaler Vermögenswerte und die Tokenisierung zu konsolidieren.

Die Partnerschaft ermöglicht es der VP Bank, ihre Dienstleistungen zu erweitern und Unterstützung für Tokenized Asset Minting, Brennen und Speichern mit der Harmonize-Plattform von Metaco anzubieten.

To optimise services in the field of 𝘁𝗼𝗸𝗲𝗻𝗶𝘀𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 of art and other physical assets, VP Bank has partnered with @metaco_sa, the leading provider of digital asset technology infrastructure for regulated financial institutions.🤝🏻#tokenisation #technology #collaboration pic.twitter.com/nSuGrYrEsq

— VP Bank AG (@vpbank) April 4, 2023

Vermögensverwaltung mit einer Kombination aus traditionellem Banking und digitalen Ökosystemen neu denken

Marcel Fleisch, Chief Product Officer der VP Bank, betonte, dass ihr Unternehmen die Vermögensverwaltung neu denkt, indem es das traditionelle Bankgeschäft mit digitalen Ökosystemen kombiniert.

Dadurch entstehen neue Möglichkeiten und Dienstleistungen für ihre Kunden. Durch die Partnerschaft mit Metaco kann die VP Bank neue Anlageklassen anbieten und ihre Geschäftsmodelle in jede Richtung erweitern.

Die Expansion von Metaco in Europa

Metaco hat seine Präsenz in ganz Europa durch Partnerschaften mit wichtigen Akteuren in der Region ausgebaut. Im Februar 2021 arbeitete das Unternehmen mit der deutschen DekaBank zusammen, um eine Blockchain-basierte Plattform auf den Weg zu bringen, die voraussichtlich im Jahr 2024 veröffentlicht wird.

Der Token-Infrastrukturanbieter ging auch eine Partnerschaft mit dem deutschen Vermögensverwalter DZ Bank ein, um digitale Währungen in seine Vermögensverwaltungsdienste aufzunehmen.

Darüber hinaus ist Metaco eine Partnerschaft mit Togg, einem türkischen Unternehmen für Automobiltechnologie, eingegangen, um dessen Auto-Mobilitätsdienste mit Hilfe von Smart Contracts zu sichern.

Abgesehen von Europa hat Metaco seine Arme auch nach Südostasien ausgestreckt. Im November 2020 unterstützte das Unternehmen die UnionBank of the Philippines bei der Einführung von Verwahrungs- und Handelsdienstleistungen für Ethereum und Bitcoin.

Die Plattform von Metaco: Nachfrage nach neuen Anlageklassen befriedigen

Seamus Donoghue, Chief Growth Officer von Metaco, kommentierte die Zusammenarbeit mit den Worten, dass ihre Plattform es Banken und anderen Finanzinstituten ermöglicht, die Nachfrage nach neuen Anlageklassen zu befriedigen.

Dies schließt die Erweiterung von Geschäftsmodellen in jede Richtung ein. Donoghue ist stolz darauf, dass die VP Bank, eine der größten Banken Liechtensteins und eine zukunftsorientierte Bank für Privatkunden und Intermediäre, auf Metaco Harmonize setzt, um ihre Dienstleistungen im Bereich der digitalen Vermögensverwahrung und Tokenisierung zu skalieren.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!