Bitcoin

Das Potenzial von Bitcoin als sicherer Hafen: Bloomberg-Analyst teilt seine Sichtweise

Mike McGlone, ein leitender Rohstoffanalyst bei Bloomberg, glaubt, dass Bitcoin langfristig eine vielversprechende Zukunft hat.

In einem kürzlich geführten Interview mit Stansberry Research äußerte McGlone seine optimistische Haltung zum Thema Bitcoin, warnte jedoch davor, dass Risikoanlagen, einschließlich des Flaggschiffs unter den Kryptowährungen, in Zukunft vor erheblichen Herausforderungen stehen könnten.

Der Analyst nannte das definitiv abnehmende Angebot von Bitcoin und die frühe Akzeptanz als Hauptgründe für seinen Optimismus, und er glaubt, dass es wichtig ist, auf lange Sicht optimistisch gegenüber Bitcoin zu sein.

Er wies jedoch auch darauf hin, dass Bitcoin rund um die Uhr gehandelt wird und als Frühindikator dient, was bedeutet, dass der Kurs vor kurzem von $30,000 nach oben gedreht haben könnte.

McGlone räumte ein, dass die jüngsten Kursgewinne von Bitcoin wahrscheinlich auf eine Bärenmarktrallye zurückzuführen sind. Er glaubt, dass, wenn andere korrelierende Vermögenswerte aufgrund einer Rezession im Wert sinken, Bitcoin diesem Beispiel folgen wird. McGlone sagt voraus, dass Bitcoin wahrscheinlich der erste sein wird, der bei einem Rückgang der Märkte die Führung übernimmt, da es immer noch ein Risiko-Asset ist.Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Textes liegt der aktuelle Marktwert von Bitcoin bei $27.340.

Trotz des anfänglichen Handelswertes von etwa $16,500 zu Beginn des Jahres hat die digitale Währung einen Wertzuwachs von fast 90 % erfahren und Anfang April 2023 einen Höchststand von $31,000 erreicht.

McGlone ist jedoch der Meinung, dass Bitcoin in Zukunft als sichere Anlage dienen wird, ähnlich wie Gold und langfristige Anleihen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Bitcoin weiterhin ein gewisses Risiko mit sich bringt.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!