Bitcoin

Bitcoin bewegt sich seitwärts: Wird der BTC-Preis bis Ende der Woche 25.000 oder 30.000 $ erreichen? Bericht

  • Obwohl der Bitcoin-Kurs einen gewissen Rückschlag erlitten hat, deutet das Verhältnis von BTC zu Gold auf eine bevorstehende Aufwärtsbewegung hin.
  • Analysten sind optimistisch für Bitcoin, mit erwarteten Kurszielen von 50 bis 100 Tausend Dollar in den nächsten 12 bis 18 Monaten.

Nach einigen starken Bewegungen zu Beginn dieses Monats ist die weltweit größte Kryptowährung Bitcoin (BTC) in letzter Zeit unter erheblichen Verkaufsdruck geraten und auf dem Wochenchart um fast zehn Prozent gefallen. Zu Redaktionsschluss wurde Bitcoin bei 27.387 Dollar gehandelt, und er hatte eine Marktkapitalisierung von 530 Mrd. $.

Der jüngste Bitcoin-Kursrückgang folgt der allgemeinen Marktkorrektur, die von Analysten als eine Phase der Konsolidierung und gesunden Korrektur bezeichnet wird. Nach einem starken Kursanstieg von 80% seit dem Jahreswechsel ist es daher sehr wahrscheinlich, dass Bitcoin vor der nächsten Rallye eine gewisse Abkühlungsphase durchlaufen könnte. Im Gespräch mit CoinDesk sagte Sam Callahan, Analyst beim Bitcoin-Finanzdienstleister Swan Bitcoin:

„Die Marktteilnehmer scheinen eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, da die Wahrscheinlichkeit steigt, dass die US-Notenbank die Zinssätze länger hoch hält, und mehrere Wirtschaftskennzahlen auf eine schwache Konjunktur hindeuten.“

Trotz des aktuellen Kursrückgangs hat sich das Bitcoin-Gold-Verhältnis jedoch weiter nach oben bewegt, wie das Krypto-Analyse-Unternehmen Kaiko berichtet. Zu Beginn des Jahres entsprach ein BTC neun Unzen Gold, jetzt sind es 14 Unzen Gold.

Mit freundlicher Genehmigung: Kaiko

Kaiko erklärte, dass das Bitcoin-Gold-Verhältnis während des Zusammenbruchs der Krypto-Börse FTX im November 2022 auf den niedrigsten Stand gefallen sei, und weiter:

„Ein steigendes Verhältnis bedeutet, dass sich BTC trotz der anhaltenden makroökonomischen Unsicherheit besser entwickelt als der sichere Hafen Gold, und das ist ein bullisches Signal.“

Bitcoin Hausse-Szenario

Dieser jüngste Rückschlag des Bitcoin-Kurses hat die Anleger nicht davon abgehalten, weiterhin auf Bitcoin zu setzen. Da Bitcoin es geschafft hat, eine starke Widerstandsfähigkeit gegenüber makroökonomischen Ereignissen wie der Bankenkrise und steigenden Zinssätzen zu zeigen, schauen die Investoren auf das nächste große Ereignis, und das ist die Halbierung von Bitcoin, die eine wichtige Rolle bei der Bestimmung des nächsten Preisanstiegs spielen könnte.

Bei der Bitcoin-Halbierung wird die Zahl der Token, die Bitcoin-Miner als Teil ihrer Arbeit erhalten, drastisch reduziert. Da die Bitcoin-Halbierung die Zahl der im Umlauf befindlichen Token reduziert, trägt sie dazu bei, den Kurs nach oben zu treiben.

Da die nächste Bitcoin-Halbierung für Mitte 2024 geplant ist, geben die Analysten unterschiedliche Kursziele für Bitcoin an. Der Analyst Jamie Douglas Coutts von Bloomberg Intelligence geht davon aus, dass der Kurs bis zur Bitcoin-Halbierung 2024 auf 50.000 Dollar steigen wird. Er sagte:

„Der Bitcoin-Zyklus erreicht seinen Tiefpunkt etwa zwölf bis 18 Monate vor der Halbierung, und die Struktur dieses Zyklus ähnelt der der vergangenen Zyklen, auch wenn sich vieles geändert hat – das Netzwerk ist zwar wesentlich stärker, aber Bitcoin hat noch nie eine längere schwere wirtschaftliche Kontraktion durchgemacht.“

Auf der anderen Seite kann laut Auffassung der Großbank Standard Chartered der BTC-Kurs bis Ende 2024 auf 100.000 Dollar steigen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!