Analytiсs

Wird Citadel die Silvergate Bank und auch Bitcoin und den Kryptomarkt retten? Das passiert hinter der Bühne

  • Gerüchte in der Kryptobranche besagen, dass Citadel Securities in die Silvergate Bank investieren wird, um sie vor dem Konkurs zu retten.
  • Citadel hat sich zu diesen Gerüchten bisher nicht geäußert, spielte aber bereits eine Rolle bei der Kurssteigerung der Silvergate-Aktie um 14% .

Kryptounternehmen, die Konkurs anmelden, sind dem Markt nicht fremd, da es 2022 eine Menge davon gab. Während man die Silvergate Bank genau beobachtet, sehen viele Experten sie als nächsten Konkurskandidaten. Andere sagen ihr einen fulminanten Wiederaufschwung voraus, weil sie erwarten, dass Citadel Securities einspringt und die Silvergate Bank rettet.

Einem Tweet zufolge, der die Diskussion ausgelöst hat, wird Citadel Gelder an Silvergate zurückführen. Weder die Silvergate Bank noch Citadel Securities haben die Gerüchte – welcher Art auch immer – dementiert. Da Citadel jedoch an Silvergate beteiligt ist, glauben manche, das sei Grund genug für das Unternehmen, um einzugreifen. Der Tweet lautete:

„UPDATE: Interne Gerüchte bei Silvergate $SI, dass Citadel einspringen und das Unternehmen retten könnte; Bargeldinfusion bei Kapitalmangel. Citadel Securities ist weltweit Market Maker und besitzt 5,5% der Silvergate Bank $SI.“

Silvergate-Aktie steigt 14% nach Bekanntwerden des Citadel-Anteils

Citadel Securities LLC wurde 2002 gegründet und fungiert als Kapitalmarktunternehmen der nächsten Generation. Citadel Securities ist dafür bekannt, Liquidität zu schaffen und Marktteilnehmer wie Vermögensverwalter, führende Banken, Hedge-Fonds, Broker, Regierungsbehörden und sogar staatliche Rentenprogramme zu beeinflussen. Die Kundschaft von Citadel Securities ist auf der ganzen Welt verteilt.

Nachdem Citadel Securities bekannt gegeben hatte, man halte 5,5% der Silvergate-Aktien, profitierte das Unternehmen davon, denn die Silvergate-Aktien stiegen um 14%. Doch die Bank schloss das Jahr 2022 mit einer eher besorgniserregenden Nachricht ab. Sie verlor acht Milliarden Dollar an Einlagen ihrer Kryptokunden.

Die Silvergate-Aktien fielen am 2. März um mehr als 55 Prozent, nachdem die Geschäftsleitung der SEC mitgeteilt hatte, dass man den fälligen Jahresbericht verspätet einreichen werde.

In der Zwischenzeit kündigten die Börsen Circle, Paxos, Gemini, Coinbase, Bitstamp, Cboe Digital Markets, Galaxy Digital und Crypto.com nahezu zeitgleich an, dass sie Automated Clearing House (ACH)-Transfers und andere Aktivitäten mit Silvergate stoppen würden.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!