Bitcoin

Bitcoin Crash kommt jetzt? – Absturz auf 15.000 Dollar weiter möglich

Der Bitcoin Kurs musste in den letzten Tagen wieder einen stärkeren Abfall hinnehmen. Nach starken Gewinnen in den ersten 4 bis 5 Wochen des Jahres, muss die Kryptowährung nun wieder einen leichten Rückschlag hinnehmen. Es könnten aber noch dunklere Wolken am Horizont aufziehen. Könnte in den nächsten Tagen ein Bitcoin Crash auf 15.000 Dollar bevorstehen?

Wie bewegte sich der Bitcoin Kurs in den letzten Tagen?

Der Bitcoin Kurs sah in den letzten Tagen einen stärkeren Abfall. Nach den starken Gewinnen im Januar konnte sich der Kurs Anfang Februar wieder stabilisieren. Nach dieser Phase der Stabilisierung wollte der Kurs noch einmal den Widerstand nach oben durchbrechen, scheiterte aber bei 24.000 Dollar.

Bitcoin (BTC) Kurs in den letzten 15 Tagen, Quelle: gocharting.com

In den letzten 7 Tagen hat der Bitcoin Kurs über 5% verloren. Von 23.000 Dollar ging es zurück auf 21.600 Dollar. Von seinem Höhepunkt von 24.100 Dollar Anfang Februar haben wir noch stärkere Abfälle gesehen.

Was bedeutet das Bitcoin „Death Cross“?

Beim Bitcoin „Death Cross“ handelt es sich um ein Ereignis in der Kursanalyse, bei dem ein langsam bewegender Durchschnitt von unten den schneller bewegenden Durchschnitt kreuzt. Ein Bitcoin Death Cross ist ein stark bärisches Zeichen und hat in der Vergangenheit immer wieder einen Absturz des Kurses oder sogar einen Bitcoin Crash vorausgesagt.

Dieses Death Cross entsteht meistens, wenn der Bitcoin Kurs nach einem längeren Aufwärtstrend kurzfristig stärker abfällt. Diese Situation haben wir im Moment, da der Bitcoin Kurs nach starken Anstiegen im Januar Mitte Februar einen starken Abfall gesehen hat. Deshalb könnte ein Bitcoin Crash in den kommenden Tagen folgen.

Kommt der Bitcoin Crash in den kommenden Tagen?

Wir haben schon seit einigen Wochen davon gesprochen, dass ein starker Bitcoin Absturz oder sogar einen Crash sehen könnten. Insgesamt war der Anstieg im Januar für die derzeitige Marktlage sehr hoch. Weiterhin gibt es im Hintergrund viele Fragen. Der riesige Krypto-Konzern DCG (Digital Currency Group) steht wegen der Insolvenz des Tochterkonzerns Genesis in der Kritik.

Das „Death Cross“ und die Situation um die DCG sorgt dafür, dass ein Bitcoin Crash in den kommenden Tagen und Wochen wahrscheinlicher wird. Ein Abfall auf 15.000 Dollar wäre in diesem Fall nicht unwahrscheinlich. Dieser Absturz wäre aber auch eine sehr gute Möglichkeit, um nachzukaufen. Denn mittelfristig sollte der Kurs auch schon im Jahr 2023 wieder steigen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!