Analytiсs

Bericht von Bloomberg: Polygon (MATIC) wird gewaltige Adoption sehen, Ethereum wird Bitcoin einholen

Bloomberg Intelligence hat seinen Krypto-Ausblick für den Monat Februar veröffentlicht, in dem die bedeutende Mainstream-Akzeptanz von Polygon (MATIC) hervorgehoben wird und die zukünftige Performance von Ethereum im Vergleich zu Bitcoin vorhergesagt wird.

Der Bericht von Bloomberg Intelligence beleuchtet das Wachstum von Polygon, einem Layer-2-Netzwerk, das entwickelt wurde, um Krypto-Projekte zu unterstützen und Ethereum-Transaktionen zu verbessern.

„Von der gesamten weltweiten Blockchain-Wirtschaft hat Polygon das drittgrößte Ökosystem für dezentralisierte Anwendungen (dApps). Viele der beliebtesten DeFi-dApps auf Ethereum, einschließlich Aave und Uniswap, haben den Übergang vollzogen und werden auf Polygon entwickelt. Seine 359 dApps sind mehr als dreimal so viele wie bei seinem nächstgelegenen L2-Rivalen und halb so viele wie bei Ethereum. Darüber hinaus verfügt das Netzwerk über mehr Entwickler als seine nächstgelegenen L1-Rivalen Avalanche und Fantom.“

Der Bericht betont auch die zunehmende Akzeptanz von Polygon durch große Konzerne wie Nike, Disney, Starbucks, Coca-Cola, Meta und Reddit.

„Aufgrund der Reihe von Markenpartnerschaften von Polygon in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 könnte dies das Jahr der Mainstream-Akzeptanz von NFT werden. Die Explosion der aktiven Benutzer im Netzwerk resultierte aus mehreren Blockbuster-Unternehmenspartnerschaften, die von dem Unternehmen hinter dem Netzwerk, Polygon Technology, geschlossen wurden.“

Zusätzlich untersucht Bloomberg Intelligence auch den Gesamtmarkt für Kryptowährungen und beobachtet, dass es wahrscheinlich das erste Mal sein wird, dass Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und alternative Coins eine weltweite wirtschaftliche Krise durchstehen müssen.

„Kryptowährungen könnten ihre erste echte Rezession bevorstehen, was typischerweise zu niedrigeren Vermögenswertpreisen und höherer Volatilität führt. Die letzte signifikante US-amerikanische Wirtschaftskontraktion, die Finanzkrise, führte zur Geburt von Bitcoin und der möglichen bevorstehenden wirtschaftlichen Neustart könnte ähnliche Meilensteine markieren. Eine wichtige Frage ist, wie viel Preisschmerzen es geben wird, bevor die langfristigen Gewinne wieder anziehen.“

In Bezug auf Bitcoin und Ethereum prognostiziert Bloomberg Intelligence, dass ETH auf lange Sicht definitiv einen Weg zurück zu einem langfristigen Aufwärtstrend gegenüber BTC einschlagen wird.

„Die positive Entwicklung im Ethereum/Bitcoin Wechselkurs begann 2019 und zeigt wenige Anzeichen einer Abnahme. Unser Eindruck ist, dass es sich bei dem Wechselkurs zwischen dem Nummer 2 Krypto und dem Nummer 1 Bitcoin um einen ruhenden Bullenmarkt handelt, der sich zu einer digitalen Version von Gold in einer Welt entwickelt, die in diese Richtung geht. Das Diagramm zeigt den stabilen Ethereum/Bitcoin Wechselkurs seit dem Höchststand im Bloomberg Galaxy Crypto Index 2021. Das deutet auf eine Migration in den Mainstream hin und wenn der Staub von einigen Risikovermögensrückgängen sich legt, ist es wahrscheinlicher, dass Ethereum wieder damit beginnt, was es getan hat: Überperformance.“

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!