Bitcoin

MicroStrategy Bitcoin-Bestände stehen kurz vor der Gewinnschwelle inmitten der Krypto-Rallye

Der Wert von Bitcoin nähert sich dem durchschnittlichen Kaufpreis des größten öffentlichen Besitzers der Kryptowährung, MicroStrategy.

Zum 31. Dezember verfügte MicroStrategy über 132.500 Bitcoins mit einer ursprünglichen Kostenbasis von fast 4 Mrd. USD, was einem Durchschnittspreis von rund 30.137 USD entspricht.

Der Bitcoin – Kurs ist im Vergleich zur Vorwoche um etwa 26 % gestiegen und lag am Montag um 15 Uhr ET bei etwa 28.200 $. MicroStrategy meldete im vierten Quartal 2022 einen Nettoverlust von 250 Millionen US-Dollar, wobei sich die Wertminderungsaufwendungen für digitale Vermögenswerte im gleichen Zeitraum auf 198 Millionen US-Dollar beliefen.

Trotzdem kündigten die Führungskräfte des Unternehmens auf einer Telefonkonferenz im letzten Monat an, dass sie ihre langjährige Strategie, Bitcoin in ihrer Bilanz zu halten, fortsetzen werden.

Die Analysten haben MicroStrategy zwar für seine Kauf- und Haltestrategie während der Marktvolatilität kritisiert, aber der jüngste Anstieg des Bitcoin-Wertes hat dazu beigetragen, die nicht realisierten Verluste des Unternehmens vom letzten November zu schließen, was zu einem wachsenden Interesse an dezentraler Finanzierung und anderen Krypto-Protokollen geführt hat.

Ein Co-Portfoliomanager des Amplify Transformational Data Sharing ETF (BLOK) erklärte, dass der CEO von MicroStrategy, Michael Saylor, deutlich gemacht hat, dass das Unternehmen langfristig ein strategischer Bitcoin-Besitzer bleiben wird.

Der Aktienkurs von MicroStrategy ist seit Jahresbeginn um etwa 80 % gestiegen, obwohl er am Montag um 15.00 Uhr ET um etwa 2 % auf 261,50 $ gefallen ist.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!