Ethereum

Russlands größte Bank startet DeFi-Plattform auf Ethereum – Bringt das den ETH-Kurs auf 2.000 Dollar?

  • Die russische Sberbank wird im Mai ihre Ethereum-basierte DeFi-Plattform starten.
  • Wie wird sich der Preis von Ethereum nach dem Start entwickeln?

Die größte russische Bank, die Sberbank, macht mit ihrer Entscheidung von sich reden, ihre Pläne zur Einführung ihrer dezentralen Finanzplattform (DeFi) auf Ethereum fortzusetzen. Die DeFi-Plattform befindet sich bereits in einer privaten Beta-Phase in der Testphase. Gegen Ende April oder Anfang Mai sollen die Kunden in der Lage sein, kommerzielle Transaktionen zu tätigen. Ethereum ist eine geeignete Blockchain für die Plattform, da sie mit Geldbörsen wie MetaMask gekoppelt werden kann.

Die Sberbank hat sich wiederholt dafür ausgesprochen, das Blockchain-Ökosystem ihres Landes mit dem dezentralen Finanz-Ökosystem von Ethereum zu verschmelzen. Der Druck von Russlands Zentralbank hat wenig dazu beigetragen, die Pro-DeFi-Ansichten von Leuten wie Konstantin Klimenko zu unterdrücken.

Der Produktdirektor des Blockchain-Labors der Sberbank, Konstantin Klimenko, macht seinen Glauben an DeFi deutlich. Er erklärte, dass die DeFi-Technologie den Platz der traditionellen Banken einnehmen wird. Klimenko führte aus.

„Wir haben uns ein großes Ziel gesetzt – das russische DeFi-Ökosystem zur Nummer eins zu machen (dezentrales Finanzsystem – IF). Unser Netzwerk befindet sich derzeit in einem geschlossenen Betatest. (…) Ab dem 1. März werden wir in die nächste Phase übergehen; es wird nicht länger ein Betatest sein, sondern ein offener Test Ende April wird die Plattform vollständig offen sein, und dann wird es möglich sein, einige kommerzielle Operationen auf ihr durchzuführen.“

Ethereum ist auf dem Weg zu einem noch nie dagewesenen Preispunkt

Ethereum hat noch einmal Glück gehabt. Die Einführung von Ethereum in jedem Bereich wird das Netzwerk zwangsläufig begünstigen. In Bezug auf die Preisentwicklung besteht die Chance, dass Ethereums nativer Token ETH durch die Annahme belohnt wird.

Derzeit sieht der Ethereum-Kurs auf dem Markt immer noch attraktiv aus. Zu Redaktionsschluss ist Ethereum eine der wenigen alternativen Anlagen, die im grünen Bereich blinken. die sieben-Tage-Performance ist positiv, und der Zuwachs von ETH innerhalb dieses Zeitraums liegt bei über 6%.

Der Ethereum-Kurs hat noch nicht die Marke von 2.000 Dollar überschritten. Das für März geplante „Shanghai-Upgrade“ könnte jedoch genau das bewirken. ETH könnte vom aktuellen Kurs von 1.677 auf 2.000 Dollar und mehr steigen.

Technische Analysten achten auf ETH. „RookieXBT“ etwa ist der Meinung, dass diese Woche viele Möglichkeiten für den Ethereum-Kurs bietet. Er twitterte:

„Ich denke, Ethereum steigt diese Woche. Wir haben alle wichtigen Erträge und Makro-Hindernisse aus dem Weg geräumt – nicht viel Blödsinn für ein paar weitere Wochen.Erwartung einer leichten Outperformance gegenüber Bitcoin, da das Paar so aussieht.“

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!