Exchange

Binance hebt Beschränkungen für russische Nutzer auf und erlaubt Einzahlungen mit Visa und Mastercard

Lokale Krypto-Medien berichten, dass Binance, die größte Kryptobörse der Welt, bestimmte Einschränkungen auf ihrer Plattform für russische Benutzer aufgehoben hat. Demnach können russische Benutzer jetzt ihre Bankkarten für Einzahlungen verwenden und Binance hat das Guthabenlimit aufgehoben, das aufgrund der europäischen Sanktionen verhängt worden war.

Russische Visa und Mastercard werden jetzt auf Binance akzeptiert

Wie die Nachrichtenagentur Kod Durova berichtet, können russische Bankkarteninhaber jetzt bei Binance, der weltweit führenden Kryptowährungsbörse, Geld einzahlen. Dem Bericht zufolge können Einzahlungen nicht nur mit den russischen Mir-Karten, sondern auch mit Visa und Mastercard, die von russischen Banken ausgegeben werden, vorgenommen werden.

Um Binance-Konten aufzuladen, können Benutzer die Option “Bankkarte” auf dem russischen Zahlungsdienst Qiwi wählen. Der US-Dollar wird derzeit nicht unterstützt, aber andere Fiat-Währungen wie die türkische Lira, das britische Pfund, der russische Rubel und der Euro.

Binance hatte die Transaktionen mit russischen Karten im März 2022 vorübergehend gestoppt, nachdem Moskau Ende Februar in der Ukraine einmarschiert war. Damit reagierte Binance auf die Aussetzung der Geschäftstätigkeit von Visa und Mastercard in Russland im Rahmen der westlichen Sanktionen wegen des Konflikts.

Kod Durova erklärte, dass der Umtausch von Rubel in Kryptowährungen nahtlos und ohne Gebühren erfolgt. Auch Abhebungen in Rubel sind innerhalb eines Limits von 4.300 bis 200.000 Rubel (entspricht fast 2.500 US-Dollar) möglich.

Limit von 10.000 € für russische Konten aufgehoben

Russischen Krypto-Medienberichten zufolge hat Binance das Limit von 10.000 € (11.000 $) für russische Konten aufgehoben, das im April 2022 im Rahmen des fünften Sanktionspakets der EU verhängt wurde. Die Aufhebung dieses Limits bedeutet, dass Konvertierungen von Rubel in Kryptowährungen, wie z. B. USDT, ohne Provision erfolgen können und Rubel-Abhebungen innerhalb bestimmter Grenzen möglich sind.

Obwohl es keine offizielle Ankündigung gibt, bestätigte ein Binance-Supportmitarbeiter gegenüber RBC Crypto die Aufhebung des Limits. Das Unternehmen hat betont, dass seine in der EU registrierten Einheiten aufgrund der von der Europäischen Union auferlegten Beschränkungen keine Dienstleistungen für russische Personen und Organisationen anbieten können.

Der Rechtsexperte Andrey Tugarin vermutet, dass Binance seine russischen Benutzer zu einem Unternehmen mit Sitz in einem anderen Land verlegt hat, da die EU-Beschränkungen nur innerhalb der Europäischen Union gelten. Bits.media zitiert eine Nachricht des Support-Teams von Binance, in der es heißt, dass sich der Kartenzahlungsdienst derzeit im Testmodus befindet und nicht für alle Benutzer verfügbar ist. Die Qiwi Wallet ist jedoch bereits für die Mehrheit der Binance-Kunden verfügbar.

Experten empfehlen Cold Wallets für die sichere Aufbewahrung von Kryptoguthaben

Um Gelder im Falle eines gesperrten Binance-Kontos sicher aufzubewahren, ist es laut Brisov am besten, sie auf eine Cold Wallet abzuheben. Andrei Zavertiaev, Jurist bei der Association of Digital Economy and Blockchain Technologies, empfahl ebenfalls, Krypto-Vermögen in Cold Wallets aufzubewahren, da sie nicht von Dritten beeinflusst werden.

Noskov behauptet, dass die Association of Banks of Russia (ABR) eine strafrechtliche Verfolgung für die Lagerung von Kryptowährungen außerhalb von Börsen vorgeschlagen hat. Dieses Konzept wurde auf Anraten des Innenministeriums entwickelt, um alle Teilnehmer des Kryptomarktes als steuerpflichtige Personen gleichzustellen. Das ABR ist der Meinung, dass der strafrechtliche Ansatz der Bank von Russland und dem Finanzministerium helfen wird, Widersprüche in der Regulierung von Kryptowährungen aufzulösen

Fazit

Die Aufhebung bestimmter Beschränkungen durch Binance für russische Benutzer ist eine positive Entwicklung, die einen leichteren Zugang zum Kryptowährungshandel auf der Plattform mit russischen Bankkarten ermöglicht. Die Akzeptanz russischer Visa- und Mastercard-Karten sowie die nahtlose Konvertierung von Rubel in Kryptowährungen ohne Kommissionsgebühren verbessern das Erlebnis für die Benutzer weiter.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!