Altcоins

Krypto News: Bullish für Dogecoin: Elon Musk baut Twitter um! Wird DOGE bald zum Zahlungsmittel?

Die Gerüchteküche brodelt: Elon Musk baut Twitter um, hat den Social-Media-Riesen gerade mit einer mysteriösen „X Corp“ fusioniert – ohne offizielle Ankündigung. Analysten und Anleger sind nun in freudiger Erwartung: Welche Rolle spielt jetzt Dogecoin beim Umbau des Unternehmens? Wird DOGE bald zum Zahlungsmittel?

Twitter bald mit Dogecoin?

Die Kryptosphäre ist in Aufruhr: Elon Musk baut hinter den Kulissen offenbar Twitter um.

ICYMI: Twitter, Inc. has merged into and changed its company name to “X Corp” which is owned by “X Holdings Corp.” It is incorporated in Nevada and doing business in San Francisco, California. pic.twitter.com/PoF8r9ZRBU

— Autism Capital 🧩 (@AutismCapital) April 11, 2023

Wie aus entsprechenden Dokumenten hervorgeht, hat die „X Corp.“ am 4. April mit Twitter Inc. fusioniert. In der zugehörigen Gerichtsakte heißt es:

„Gemäß Regel 7.1(a)(1) der Federal Rules of Civil Procedure erklärt der unterzeichnende Anwalt der beklagten X Corp. als Rechtsnachfolger der beklagten Twitter, Inc. hiermit, dass Twitter, Inc. mit der X Corp. verschmolzen wurde und nicht mehr existiert.“

Twitter ist jetzt also vollständig von der „X Corp.“ übernommen worden – und die gehört niemand geringerem als Elon Musk. Die Gerichtsunterlagen hierzu:

„X Corp. ist ein Unternehmen in Privatbesitz. Seine Muttergesellschaft ist die X Holdings Corp. Kein börsennotiertes Unternehmen besitzt 10% oder mehr der Aktien von X Corp. oder X Holdings Corp.“

Doch es kommt noch besser: Elon Musk hat im April 2022 drei Holdinggesellschaften namens X Holdings I, II und III eingereicht, um Twitter für 44 Milliarden Dollar zu übernehmen. Im Anschluss tauchten außerdem Berichte auf, dass Musk an der Gründung eines neuen Superunternehmens arbeitet – eine Firma, die Tesla, SpaceX, Neuralink, The Boring Company und Twitter in sich vereint.

Schon in der Vergangenheit sprach Musk davon, Twitter zu einer Art „App für Alles“ umbauen zu wollen. Der Milliardär möchte die App nach dem Vorbild von Chinas WeChat umgestalten. Schon in einem Tweet vom 4. Oktober bezeichnete Musk die Übernahme von Twitter als „Beschleuniger für die Schaffung von X, der App für alles“. Lässt er diesen Worten jetzt Taten folgen?

BREAKING: Twitter Inc. is now X Corp. Twitter Inc. no longer exists.

One step closer to X – The Everything App 🔥 @elonmusk pic.twitter.com/9PT4JbQtfb

— DogeDesigner (@cb_doge) April 11, 2023

Der Firmensitz von Twitter befindet sich jetzt jedenfalls schon nicht mehr in Delaware wie bisher – sondern in Nevada. Ebenfalls erwähnenswert: X.com war eine Online-Bank, die 1999 von Elon Musk, Harris Fricker, Christopher Payne und Ed Ho gegründet wurde. Im Jahr 2000 fusionierte X.com dann mit Confinity – und wurde zu PayPal.

Was bedeutet die Fusion für Dogecoin?

Die Fusion wurde noch nicht offiziell bekanntgegeben – es bleibt abzuwarten, was Musk nun plant. Die Unternehmensumstrukturierung könnte jedoch ein erster Schritt von Elon Musk sein, um Twitter in die „Alles-App“ zu verwandeln.

Eine Kernfunktion der Everything-App wird der Zahlungsverkehr sein. Schon seit Monaten kursieren Gerüchte über einen „Twitter-Coin“ und die Integration von Kryptowährungen wie Dogecoin, um damit über das soziale Netzwerk bezahlen zu können.

Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Dogecoin und andere Kryptowährungen als Zahlungsmittel in die App integriert werden. Kündigt Musk womöglich bald an, dass man in seinem neuen sozialen Netzwerk mit Dogecoin bezahlen kann?

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!