Bitcoin

Bitcoin steigt über 18.000 USD – wie sieht es weiter aus?

Eine Bewertung der Gesamtmenge an Coins über alle BTC-Transaktionen im Netzwerk, die Gewinne oder Verluste erzielen, ergab, dass BTC zum ersten Mal seit dem 28. März 2022 in den Gewinnbereich geklettert ist.

Santiment schrieb auf Twitter:

“Der Preis von #Bitcoin ist im Jahr 2023 um +4,7% gestiegen. Die kleinen Gewinnchancen für $BTC wurden von Händlern genutzt, und gestern war das zweitgrößte Gewinn-Verlust-Verhältnis des vergangenen Jahres. Der höchste Anstieg der Gewinnmitnahmen führte im folgenden Monat zu einem Minus von -18%.”

Laut Santiment war der jüngste Anstieg der Gewinnmitnahmequote auf das 5-prozentige Wachstum des Preises von BTC seit Beginn des Jahres 2023 zurückzuführen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis von BTC bei rund 18.100 USD.

Darüber hinaus gab es laut Daten von CoinGlass seit Anfang des Jahres einen Anstieg des Open Interest von BTC. Dies deutet darauf hin, dass zahlreiche Kontrakte offen waren, um vom Preiswachstum von BTC zu profitieren.

Ein Anstieg des Open Interest deutete darauf hin, dass mehr Händler in den Markt eintraten und auch neue Positionen eröffneten. Dies könnte ein Hinweis auf wachsendes Anlegervertrauen in den Markt sein.

Es bestätigt auch die erhöhte Liquidität und Volatilität auf dem Markt. Dies lag daran, dass mehr Trader und mehr offene Positionen typischerweise zu mehr Kauf- und Verkaufsaktivitäten führen.

Mit 9,79 Milliarden USD ist das Open Interest von BTC seit Jahresbeginn um 7% gestiegen.

Eine Analyse der On-Chain-Aktivitäten von BTC zeigt, dass die Zahl der Ausverkäufe für BTC seit Jahresbeginn zurückgegangen ist. Dies signalisiert also einen potenziell positiven Trend für den Wert des digitalen Assets.

Laut Sanitment ist das Angebot von BTC nach einer vorübergehenden Erholung des Angebots von BTC an den Börsen zwischen dem 1. und 4. Januar um 1% zurückgegangen. Der Anstieg des BTC-Angebots an den Börsen in den ersten Tagen des neuen Handelsjahres war auf die negative Stimmung zurückzuführen, die viele Anleger Ende 2022 hegten. Dies war der Grund, warum sie ihre Bestände verkaufen.

Wenn das Angebot eines Krypto-Assets an den Börsen abnimmt, deutet das normalerweise darauf hin, das mehr Coins von Händlern und Investoren gehalten werden, anstatt im freien Markt verkauft zu werden.

Die Finanzierungsraten von BTC aren seit Jahresbeginn positiv, wie Daten von CryptoQuant zeigen. Eine positive Finanzierungsrate zeigt an, dass Händler, die Long-Positionen eingegangen sind und glauben, dass der Preis des Krypto-Assets steigen wird, in der Mehrheit sind.

Dies liegt daran, dass in diesem Fall Händler mit Short-Positionen diese Händler mit Long-Positionen bezahlen müssen, was ihre Dominanz auf dem Markt unterstreicht.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!