Bitcoin

Wegen Währungskrise: Soviel kostet ein Bitcoin in Nigeria

Die aktuelle Währungskrise in Nigeria setzt gerade vielen zu, und immer mehr Menschen entscheiden sich nun für den Bitcoin. Das lässt den Kurs in Nigeria steigen, da die Nachfrage von den lokalen Exchanges nur schwer gedeckt werden kann.

Bank verteilt Getränke an wartende Kunden

In Nigeria herrscht gerade Bargeldknappheit, da die neue Umstellung auf die neuen Banknoten Millionen von Menschen in Bedrängnis gebracht hat, die Umstellung vorzunehmen.

Eine Bank in Nigeria verteilte kalte Getränke an wartende Kunden, während die Spannung an vielen Geldautomaten, insbesondere in Lagos, dramatisch zunahm. Nigerianische Gerichte haben eine Maßnahme verhindert, die es den Nigerianern erlaubt hätte, die alte Naira weiter zu verwenden.

,,Nigeria muss Sprung in bargeldlose Wirtschaft schaffen´´

In Anbetracht dieser und auch anderer Trends in der Makroökonomie ist der Bitcoin Preis in Nigeria auf ein Niveau gestiegen, das weit über dem globalen Marktdurchschnitt liegt. Auch die Zentralbank von Nigeria fördert eine digitale, bargeldlose Wirtschaft.

Godwin I. Emefiele, der Gouverneur der Zentralbank von Nigeria sagt folgendes:

Als größte Volkswirtschaft Afrikas muss Nigeria den Sprung in eine bargeldlose Wirtschaft schaffen. Ich fordere die Nigerianer auf, die verschiedenen elektronischen Kanäle für Bank- und Finanzdienstleistungstransaktionen in Nigeria zu nutzen.

Massiver & enormer Aufschlag für Bitcoin

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels kostet ein einziger Bitcoin an der nigerianischen Kryptobörse NairaEX außergewöhnliche 17,2 Millionen Naira. Das sind satte $37.296.

Dies bedeutet einen massiven & enormen Aufschlag von ca. 60% gegenüber dem aktuellen Marktpreis von Bitcoin, der zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 22.867$ liegt.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!