Exchange

Kraken setzt die Pläne zur Einführung von Finanzinstituten trotz regulatorischer Hürden fort

Kraken bleibt standhaft bei der Gründung seines Finanzinstituts, ungeachtet dessen, dass es ein hartes regulatorisches Panorama und mehrere andere Gebühren wegen Verstoßes gegen die gesetzlichen Richtlinien für Wertpapiere durch die US-Börsenaufsichtsbehörde durchlaufen hat.

Laut Marco Santori, Chief Legal Officer bei Kraken, wird der Start überwacht. Er teilte sogar Pläne mit, Hunderte von Stiften mit daran befestigten kleinen Kugelketten zu bestellen, die wahrscheinlich an Wall-Street-Banken verteilt und mit Krakens Marke geschmückt werden. Das Unternehmen hat sich von regulatorischen Hindernissen nicht von seinem Fortschritt abhalten lassen und treibt seine Pläne zur Feststellung seiner monetären Einrichtung dringend voran.

Die Gründung eines brandneuen Finanzinstituts aus dem Kryptowährungssektor ist gewagt, da sich der Handel weiterhin mit den Folgen des Zusammenbruchs von FTX auseinandersetzen muss. In den vergangenen Wochen gab es eine Reihe von Durchsetzungsmaßnahmen und eine zunehmende Unsicherheit bezüglich der Regeln.

Gary Gensler, der SEC-Vorsitzende, sagte im vergangenen Monat, dass der 30-Millionen-Dollar-Preis im Rahmen der Kraken-Vereinbarung eine Warnung für alle Marktteilnehmer sein sollte.

Auf Anfrage bezüglich der SEC-Vereinbarung entschied sich Santori dafür, nicht ins Kleingedruckte einzutauchen, bestätigte jedoch, dass das Abstecken nur einen kleinen Teil des Einkommens von Kraken ausmachte. Darüber hinaus sagte er, dass Kraken die Vorwürfe in der Beschwerde weder zugegeben noch bestritten habe.

Die Regulierungsbehörden priorisieren den aktuellen Stand der Kryptowährungen

Laut Santori sind die Bankbeziehungen von Kraken sicher und es gibt weltweit eine Vielzahl von Banken. Er macht jedoch auch die wachsende Warnung der Banken deutlich, die Innovationen im Kryptosektor behindern würden.

Santori glaubt, dass die Welt in eine Phase zurückkehrt, in der Banken bei der Eröffnung von Konten wahrscheinlich sehr vorsichtig sein werden, was es für brandneue Konzepte schwierig macht, dem Krypto-Wirtschaftssystem Infrastruktur anzubieten. Während etablierte Firmen wie Wall Street, Kraken und Coinbase ebenfalls unberührt bleiben könnten, dürfte es für diese mit neuartigen Konzepten schwierig werden.

Er stellte klar, dass sich keine geheime Gruppe in Washington, DC, der Bekämpfung von Kryptowährungen widmet. Er räumte jedoch ein, {dass eine} Kohorte von Aufsichtsbehörden die gleiche Perspektive gegenüber Krypto teilt.

Laut dem autorisierten Leiter von Kraken halten sie den gegenwärtigen Zustand der Kryptowährungen für kritisch, während ihre potenziellen zukünftigen Entwicklungen viel weniger Bedeutung behalten.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!