Bitcoin

US-Regierung liquidiert über 41.000 BTC, die mit Silk Road verbunden sind

Die Regierung der Vereinigten Staaten ist dabei, mehr als 41.000 Bitcoin zu liquidieren, die im Rahmen ihres Verfahrens gegen den Schöpfer der Seidenstraße, Ross Ulbricht, beschlagnahmt wurden. Eine am 31. März beim US-Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von New York eingereichte Akte zeigte, dass die Behörden damit begonnen hatten, die verbleibenden 51.352 BTC zu liquidieren, die von Ulbricht beschlagnahmt wurden.

Bis zum 14. März wurden 9.861 BTC für mehr als 215 Millionen US-Dollar verkauft, sodass etwa 41.491 BTC im Laufe des Jahres 2021 in vier Chargen liquidiert werden müssen. In der Einreichung wurde darauf hingewiesen, dass dieser Prozess voraussichtlich das ganze Jahr über stattfinden wird.

Jüngsten Gerichtsdokumenten zufolge plant die US-Regierung die Versteigerung von 41.500 Bitcoin , die mit dem inzwischen aufgelösten Online-Schwarzmarkt Silk Road in Verbindung stehen.

Das US-Bezirksgericht für den südlichen Bezirk von New York reichte am 31. März einen Bericht ein, in dem die Verurteilung von James Zhong dargelegt wurde. Laut dieser Akte hatte die US-Regierung die Liquidation von etwa 51.352 Bitcoin (BTC) angeordnet, die im Zusammenhang mit dem Fall Ulbricht beschlagnahmt wurden. Es wird berichtet, dass die Behörden am 14. März fast 9.861 BTC für über 215 Millionen Dollar verkauft haben, wodurch geschätzte 41.491 BTC übrig blieben

Laut einem Gerichtsakt erwartet die Regierung, dass im Laufe dieses Kalenderjahres vier weitere Chargen von Bitcoin , die von Zhong beschlagnahmt wurden, liquidiert werden. Darüber hinaus hat IRS Criminal Investigation – Asset Recovery & Investigative Services angegeben, dass die zweite Liquidationsrunde nicht vor Zhongs Verurteilung stattfinden wird.

Im November 2021 bekannte sich Zhong schuldig, Anklagen wegen Betrugs im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Bitcoin von Silk Road im Jahr 2012 zu überweisen. Damals beschlagnahmten US-Bundesagenten über 50.000 BTC – im Wert von über 3 Milliarden US-Dollar – aus seinem Wohnsitz in Georgia. Dies war eine der größten Krypto-Konfiszierungen der Regierung bis Februar 2022, als sie fast 3,6 Milliarden US-Dollar im Zusammenhang mit dem Bitfinex-Hack 2016 zurückerhielt.

Silk Road, das seit einem Jahrzehnt inaktiv ist, erlaubte Benutzern früher, illegale Waren wie Waffen und gestohlene Kreditkarteninformationen zu erwerben und damit zu handeln. Die Plattform erregte die Aufmerksamkeit der US-Strafverfolgungsbehörden, was 2013 zur Inhaftierung von Ross Ulbricht führte. Er verbüßt ​​derzeit zwei lebenslange Haftstrafen ohne die Möglichkeit einer Bewährung.

Ich wurde im Alter von 29 Jahren verhaftet und werde heute 39. Ich habe meine 30er im Gefängnis verloren.

Während dieser Zeit habe ich mein Bestes getan, um aus meinen Fehlern zu lernen, mich zu verbessern und anderen zu helfen, dasselbe zu tun.

Ich hoffe, dass ich eines Tages auch als freier Mann Wiedergutmachung leisten kann.

– Ross Ulbricht (@RealRossU) 27. März 2023

Am 10. März fiel der Preis von Bitcoin (BTC) unter 20.000 $, während er am 29. März über 29.000 $ stieg. Derzeit wird BTC zu einem Preis von 28.378 $ gehandelt, was seine sehr volatile Natur im vergangenen Monat zeigt.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!