Bitcoin

Die verrücktesten Bitcoin Preis Prognosen für 2023

Der Beginn des neuen Jahres war der Startschuss für Bitcoin und Kryptomarktprognosen in den sozialen Medien und auf den Plattformen der Mainstream-Medien.

In Kürze

  • Das Beste kommt noch für Bitcoin

  • Wie tief kann Bitcoin fallen?

  • Untergang & Düsternis in TradFis Prognosen

Das Beste kommt noch für Bitcoin

Einem Bericht vom Finanznachrichtensender CNBC zufolge steht der Bitcoin vor einer extremen Veränderung seiner Entwicklung. Optimistische Experten, wie der BTC-Bulle Tim Draper, glauben, dass die Kryptowährung von ihrem aktuellen Niveau aus nach oben tendieren wird.

Draper ist fest davon überzeugt, dass die Benchmark-Kryptowährung eine 1.400%ige Rallye erleben, zuvor verlorenes Territorium zurückerobern und bis Mitte 2023 die Marke von 250.000$ überschreiten wird. Die BTC-Bullen glauben, dass die makroökonomischen Bedingungen die Akzeptanz deutlich erhöhen werden.

Eine Bevölkerungsgruppe wird diese potenzielle neue Adoptionswelle anführen, die mit der bevorstehenden Bitcoin-Halbierung zusammenfallen wird. Dieses Ereignis ist allerdings erst für 2024 geplant, aber in der Vergangenheit hat der Markt seine Auswirkungen schon viel früher eingepreist.

Draper sagte:

Ich gehe davon aus, dass der Damm bald brechen wird, da Frauen 80 % der Einzelhandelsausgaben kontrollieren und nur 1 von 7 Bitcoin-Brieftaschen derzeit von Frauen gehalten werden.

Wie tief kann Bitcoin fallen?

Bessere makroökonomische Rahmenbedingungen, Akzeptanz, Halbierung und Angebotsverknappung sowie weniger Wettbewerb. All dies sind die Faktoren, die zugunsten der Kryptowährung in Zukunft wirken könnten.

Auf der anderen Seite behauptet Eric Robertsen von Standard Charted, dass der Bitcoin-Preis auf das Niveau von 2020 zurückkehren und 5.000 Dollar erreichen könnte. Ein großer Mangel an Vertrauen seitens der Investoren und eine stärkere Kapitulation der Kryptounternehmen könnten dieses Szenario seiner Meinung nach auslösen.

Untergang & Düsternis in TradFis Prognosen

Eric Robertson von Standard Chartered sagte in einem Unternehmensbericht vom 5. Dezember 2022 bereits voraus, dass Bitcoin auf 5.000 Dollar fallen wird, nachdem er durch die Insolvenzen mehrerer Kryptounternehmen einen irreversiblen Reputationsschaden erlitten hat.

Der Investor Mark Mobius sagte, dass die Straffungspolitik der Federal Reserve den Bitcoin-Preis im Jahr 2023 auf ca. 10.000 Dollar treiben würde. Mobius ist ein bekannter Krypto-Skeptiker, der davor gewarnt hat, dass ein Ausverkauf nach dem FTX-Zusammenbruch den S & P 500 deutlich senken könnte.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!