Bitcoin

Bitcoin: Kurs nähert sich $30.000 – Was ist zu erwarten?

Gestern verzeichnete Gold einen Kursanstieg von 2,1 % und näherte sich damit einem Allzeithoch. Auf der anderen Seite versucht Bitcoin, den seit Mitte März bestehenden Widerstandsbereich zwischen $28,000 und $29,000 zu durchbrechen.

Beide Vermögenswerte sind in den letzten Wochen gestiegen, wobei Gold im letzten Monat um 13 % und Bitcoin in den letzten 30 Tagen um 27 % zugelegt haben. Der Anstieg des Goldkurses ist auf einen schwächeren US-Dollar, niedrigere Erwartungen für die Leitzinsen und geopolitische Spannungen zurückzuführen.

Aufgrund der Schwächen des Bankensystems und der Sorge um eine mögliche Rezession in den USA wenden sich die Anleger sicheren Anlagen wie Gold und Bitcoin zu.

Jüngste Makrodaten, darunter schwächer als erwartet ausgefallene Fabrikaufträge und ein Rückgang der offenen Stellen, haben die Markterwartungen verstärkt, dass die US-Notenbank bald mit den Zinserhöhungen aufhören und noch in diesem Jahr mit Zinssenkungen beginnen wird, was zum Aufwärtstrend von Bitcoin und Gold beigetragen hat.

Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses lag Bitcoin bei $28.536 mit einem 24-Stunden-Handelsvolumen von $15,2 Milliarden.

Technische Analyse von Bitcoin

Die Bitcoin-Kurs auf dem täglichen Zeitrahmen senden gemischte Signale. Es gibt einige zinsbullische Indikatoren, wie z.B. dass der Preis den Widerstandsbereich von $24.800 durchbrochen und am 24. März ein neues Jahreshoch von $29.380 erreicht hat. Darüber hinaus brach der RSI auf der Tages-Chart aus seiner bärischen Divergenz-Trendlinie aus und etablierte sie als Unterstützung.

Es gibt jedoch auch einige rückläufige Indikatoren zu beachten. Der Kurs hat ein Doppel-Top-Muster mit langen oberen Dochten gebildet, und der RSI weist eine neue rückläufige Divergenz auf.

In Anbetracht dieser widersprüchlichen Anzeichen ist es schwierig vorherzusagen, ob der BTC-Kurs auf die nächste Widerstandsmarke von $31,800 steigen oder auf den Unterstützungsbereich von $24,800 fallen wird.

In der Zwischenzeit durchbrach der BTC-Kurs eine absteigende Widerstandslinie, die seit seinem Allzeithoch bestand, und wurde in der Woche vom 6. bis 13. März mit einem langen unteren Docht und einer zinsbullischen Engulfing-Kerze in der folgenden Woche bestätigt. Darüber hinaus stieg der RSI auf Wochenbasis zum ersten Mal seit Juni 2021 über 50.

Der wöchentliche Zeitrahmen deutet also darauf hin, dass sich der BTC-Kurs wahrscheinlich auf seinen langfristigen Widerstand bei $31,500 zubewegen wird, der mit dem kurzfristigen Widerstand bei $31,800 übereinstimmt. Ein Wochenschlusskurs unter $24,600 würde diese zinsbullischen Aussichten jedoch zunichte machen und möglicherweise zu einem Rückgang auf $20,000 führen.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!