Ethereum

Ethereum Kurs: Besser als Bitcoin! Prognose sicher: ETH zieht im nächsten Bull-Run an BTC vorbei – jetzt kaufen?

Ethereum demonstriert gemeinsam mit Bitcoin zwar seit Wochen Stärke – wirklich angefangen zu trampeln haben die ETH-Bullen allerdings noch nicht. Einer neuen Prognose von Bloomberg Intelligence zufolge ist das jedoch nur eine Frage der Zeit. Sollte man jetzt Ethereum kaufen?

Ethereum: +30% in einem Monat – bereit für den Bull-Run

Nach monatelangem Darben und immer neuen Korrekturen freuen sich Ethereum-Anleger nun seit einigen Wochen über ordentliche Gewinne: Fast 30% konnte Ethereum innerhalb des letzten Monats zulegen, auf Wochenbasis sind es immerhin noch +4%. Die Folge: 1 ETH kostet aktuell 1.634 Dollar. Das Ziel: das bisherige Allzeithoch bei 4.891 Dollar (Daten von Coinmarketcap.com) – der Coin muss also noch fast 200% zulegen.

Ethereum auf Tagesbasis unter Druck. Bild: Coinmarketcap.com

Seit gestern sieht sich die führende Smart-Contract-Plattform zwar unter gewissem Verkaufsdruck, musste -2,4% verlorengeben – eine kurzfristige Korrektur wird immer wahrscheinlicher.

Einer neuen Ethereum-Prognose von Bloomberg Intelligence zufolge ist die zweitwertvollste Kryptowährung allerdings optimal positioniert, im nächsten Bull-Run massive Gewinne zu generieren. Mehr noch: ETH könnte demnach sogar Bitcoin (BTC) outperformen.

Und das, obwohl sich die Krypto-Märkte im Allgemeinen weiterhin eiskaltem Wind gegenübersehen, denn: Den Analysten von Bloomberg zufolge könnten Kryptowährungen „vor ihrer ersten echten Rezession stehen“ – und damit einher gehen in der Regel niedrigere Preise und höhere Volatilität. Bloomberg ergänzt:

„Die letzte bedeutende Kontraktion der US-Wirtschaft, die Finanzkrise, führte zur Geburt von Bitcoin, und der möglicherweise bevorstehende wirtschaftliche Reset könnte ähnliche Meilensteine markieren. Eine wichtige Frage ist, wie stark die Kurse leiden werden, bevor sie wieder längerfristig steigen.“

ETH: Bessere Performance als Bitcoin – kommt das „Flippening“?

Die Chart-Experten von Bloomberg gehen sogar davon aus, dass Ethereum andere Coins und insbesondere Bitcoin (BTC) in puncto Performance überholen und in den Schatten stellen wird. Dem Bericht zufolge zeige Ethereums Aufwärtstrend nämlich „kaum Anzeichen für ein Nachlassen“, die Märkte würden aktuell einen „ruhenden Bullenmarkt“ erleben:

„Ein ruhender Bullenmarkt ist unsere Einschätzung bezüglich der Kreuzung zwischen der Nummer 2 unter den Kryptowährungen und der Nummer 1, Bitcoin, der sich in einer Welt, die sich in diese Richtung entwickelt, zu einer digitalen Version von Gold entwickelt.“

Dazu zeigt der Bericht eine Grafik mit dem stetig steigenden Ethereum/Bitcoin-Kurs seit dem Höchststand des „Bloomberg Galaxy Crypto Index“ im Jahr 2021. Bloomberg:

„Das deutet auf eine Migration in den Mainstream hin, und sobald sich der Staub nach einer gewissen Umkehrung bei den Risikoanlagen gelegt hat, wird Ethereum wahrscheinlich wieder das tun, was es bisher getan hat: eine Outperformance erzielen.“

Wie sehr Ethereum dabei Bitcoin gefährlich werden kann, bleibt abzuwarten: Aktuell kommt ETH auf eine Marktkapitalisierung von 199.941.297.074 Dollar, Bitcoin hingegen ist 441.242.940.939 Dollar wert – also mehr als das Doppelte.

Vielversprechende Ethereum Alternativen

Ethereum macht sich bereit für den Bull-Run – insofern kannst du heute Ethereum kaufen. Als spannende Alternative hat das CryptoNews Industry Talk Team hier die 15 besten Gaming-Kryptowährungen für 2023 analysiert und in einer Liste präsentiert.

   

Source


Show More
Close

Werden Sie Millionär, indem Sie mit Crypto handeln!